Gabriele Matuszczyk , Jürgen Wolf Der Elterncoach

Inhaltsangabe zu „Der Elterncoach“ von Gabriele Matuszczyk

Die Vielzahl an sozialen, biologischen und diversen anderen Veränderungen mit denen sich Jugendliche ab einem bestimmten Alter konfrontiert sehen, führt nicht selten zu Verwirrung und Verzweiflung. Und das nicht nur für die betroffenen Jugendlichen, sondern besonders auch für deren Eltern und andere Familienangehörige.

Aus diesem Grund hat die Bundeskonferenz für Erziehungsberatung (bke) zusammen mit dem BALANCE buch + medien verlag einen Elternratgeber der besonderen Art herausgebracht. Das Spezielle an dem »Elterncoach«: Dieses Buch lässt Jugendlichen Ihre eigene Stimme. Das Expertenteam der bke nutzt die Ratschläge und O-Töne aus ihrem Online-Beratungsangebot, um strukturiert und umfassend über die Probleme und Fragen von Jugendliche und Heranwachsende zu berichten. Dabei werden für die lesenden Eltern auch konkrete Ratschläge und Denkanstöße gegeben, die die Kommunikation und den Umgang mit ihren immer erwachsener werdenden »Kindern« zu verbessern.

Machen Sie sich selbst ein Bild und laden Sie das angehängte PDF herunter. Darin enthalten sind das Inhaltsverzeichnis, das Vorwort, die Einleitung das Probekapitel: »Symbole des Übergangs. Tattoos, Piercings, Kleidung: die Sprengkraft von Leder, Löchern und Lumpen.«

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!