Gabriele Matzner Gefahr im Anzug

Inhaltsangabe zu „Gefahr im Anzug“ von Gabriele Matzner

Der Tote, den der arglose österreichische Jungdiplomat Ferdinand im Kanal gefunden hat, war ein französischer Diplomat. Wer hat es gewagt, den Repräsentanten der ehemaligen Kolonialmacht ins Jenseits zu befördern? War es seine Geliebte, ein dubioser lokaler Geschäftsmann oder der französische Geheimdienst? Oder gar die chinesische Mafia? Und warum wurden die Ermittlungen eingestellt? Angestachelt von seiner exzentrischen Sekretärin, schlittert Ferdinand in die Rolle des Amateurdetektivs. Dabei ist er eigentlich mit seiner diplomatischen Arbeit genug beschäftigt, vor allem, da er sich, seit er die süße Lisa getroffen hat, auch Gedanken über Familienplanung macht. Bei seinen Erkundigungen lernt Ferdinand mehr von seinem afrikanischen Gastland kennen, als ihm lieb oder zuträglich ist. Undurchsichtige Machenschaften, Drohungen, Überfälle, eine Entführung und eine Reihe mächtiger Einheimischer, die sich nicht ohne Grund mit Raubtiernamen schmücken, bringen ihn in tödliche Gefahr …

Die Moortochter

Pergamentfalter

Der Totensucher

Spannend und unglaublich mitreißend bis zur letzten Seite!

leserattebremen

AchtNacht