Cover des Buches Body Talk - Körpersprache für Hundehalter (ISBN: 9783440122853)
S
Rezension zu Body Talk - Körpersprache für Hundehalter von Gabriele Metz

Rezension zu "Body Talk" von Gabriele Metz

von sab-mz vor 13 Jahren

S
sab-mzvor 13 Jahren
Die Autorin samt der Fotografin haben es geschafft in einer Art Kurs die "Körpersprache für Hundehalter" rüberzubringen. Sie verknüpfen leicht verständliche Handlungsanweisungen wie man mit seinem Hund kommunizieren kann mit den entprechenden Fotos und geben damit dem Hundeneuling,wie auch dem erfahreneren Hundeführer Tipps an die Hand wie man vom Gesicht beginnend die Körpersprache so aufbaut,dass "Hund " einen versteht. Denn leider ist "Menschensprache" nicht immer "Hundesprache". Für die grundlegenden Signale ist dieses Buch hervorragend geeignet. Vereinfacht wird das Ganze durch Icons,die Handlungsanweisungen geben.Allerdings hätte ich mir diese am Anfang des Buches gewünscht.Ich suche nicht erst,ob es da am Ende noch was gibt.