Gabriele Metz Klaus Balkenhols Reitschule

Inhaltsangabe zu „Klaus Balkenhols Reitschule“ von Gabriele Metz

Brust raus, Kreuz anspannen, rechter Schenkel verwahrend hinter dem Gurt - Reitunterricht ist meist mit vielen Kommandos verbunden. Dabei wissen selbst fortgeschrittene Reiter oft nicht so genau, was sie denn nun machen sollen. Ist die Hilfe aber nicht korrekt, reagiert auch das Pferd nicht in der gewünschten Weise. Klaus Balkenhol ist nicht nur einer der erfolgreichsten Reiter aller Zeiten, sondern hat sich auch als Trainer einen Namen gemacht. Ihm gelingt es mit dieser Reitlehre, die komplizierten Zusammenhänge der Hilfengebung so zu erklären, dass Einsteiger und auch Fortgeschrittene endlich nicht nur verstehen, wie sie auf dem Pferd sitzen sollen, sondern auch, welcher Sinn dahinter steckt.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg