Gabriele Metz Warum ist der Himmel blau?

Inhaltsangabe zu „Warum ist der Himmel blau?“ von Gabriele Metz

'Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen fliegen, hätte er den Himmel rosa gemacht.' Die Floskel vom Männerhimmel hält sich zäh unter Piloten. Ebenso zäh wie der niedrige Anteil an Pilotinnen, der sowohl in der privaten als auch in der zivilen Luftfahrt weltweit bei nur rund fünf Prozent liegt. Der Traum vom Fliegen wird fast ausschließlich von Männern verwirklicht. In 'Warum ist der Himmel blau?' wird der Frage auf den Grund gegangen, warum so wenige Frauen diesen Traum zu Ende träumen. Um die Hürden zu entlarven, die Frauen daran hindern, kommen weder Vergangenheit noch Gegenwart zu kurz. Schließlich geht es auch darum, beruflicher Chancengleichheit weit mehr Bedeutung beizumessen, und nicht "nur" um das Ziel, dem Drängen von Frauen nach individueller Selbstverwirklichung nachzugeben.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue