Gabriele Metz Wohnungskatzen

Inhaltsangabe zu „Wohnungskatzen“ von Gabriele Metz

Ein tolles Buch, um Wohnungskatzen glücklich zu machen.

— rebell

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Sehr interessant und Hilfreich...

Wohnungskatzen

rebell

27. July 2017 um 15:44

Inhaltsangabe: Auch wenn der Kratzbaum in der Wohnung steht und die Beute eine Plüschmaus ist, kann das Katzenleben herrlich sein. Mit einer abwechslungsreich gestalteten Wohnung, die bei den natürlichen Verhaltensweisen ansetzt, gelingt es. So haben Katzen ein Revier, in dem sie schlafen, fressen und beobachten, auf Streifzug gehen und Artgenossen begegnen. Tolle Spielideen sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt.Ich habe mir schon immer die Frage gestellt ob meine beiden Fellnasen als Wohnungskatzen rundum glücklich sind. Deswegen habe ich mir dieses Buch gekauft um einfach mal zu sehen was ich richtig mache oder auch falsch. Das Buch wurde sehr liebevoll gestaltet mit vielen Bildern und Schlagwörtern zum einfachen nachschlagen. Es verdeutlicht sehr gut was Wohnungskatzen benötigen und worauf geachtet werden sollte. Doch bei manchen Sachen fehlte mir noch etwas mehr Info. Das Buch bittet einen guten Überblick, aber bei gewissen Themen sollte man doch den Tierarzt befragen. Als alltäglicher Leitfaden um mit einer Katze bzw einem Kater zusammen zuleben sehr hilfreich.