Wohnungskatzen

von Gabriele Metz
Wohnungskatzen

rebells avatar

Ein tolles Buch, um Wohnungskatzen glücklich zu machen.

Inhaltsangabe zu "Wohnungskatzen"

Auch wenn der Kratzbaum in der Wohnung steht und die Beute eine Plüschmaus ist, kann das Katzenleben herrlich sein. Mit einer abwechslungsreich gestalteten Wohnung, die bei den natürlichen Verhaltensweisen ansetzt, gelingt es. So haben Katzen ein Revier, in dem sie schlafen, fressen und beobachten, auf Streifzug gehen und Artgenossen begegnen. Tolle Spielideen sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:04.03.2013

rebells avatar
    rebellvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein tolles Buch, um Wohnungskatzen glücklich zu machen.
    Sehr interessant und Hilfreich...

Inhaltsangabe:

Ich habe mir schon immer die Frage gestellt ob meine beiden Fellnasen als Wohnungskatzen rundum glücklich sind. Deswegen habe ich mir dieses Buch gekauft um einfach mal zu sehen was ich richtig mache oder auch falsch.
    Das Buch wurde sehr liebevoll gestaltet mit vielen Bildern und Schlagwörtern zum einfachen nachschlagen. Es verdeutlicht sehr gut was Wohnungskatzen benötigen und worauf geachtet werden sollte. Doch bei manchen Sachen fehlte mir noch etwas mehr Info. Das Buch bittet einen guten Überblick, aber bei gewissen Themen sollte man doch den Tierarzt befragen. Als alltäglicher Leitfaden um mit einer Katze bzw einem Kater zusammen zuleben sehr hilfreich.

Simone86s avatar
    Simone86vor 3 Jahren