Cover des Buches Das Gift der Narzisse (ISBN: 9783862655359)
G
Rezension zu Das Gift der Narzisse von Gabriele Nicoleta

endlich aufatmen können dank dieses buches

von giesela vor 8 Jahren

Kurzmeinung: wundervolles buch! es hat mir die augen geöffnet!

G
gieselavor 8 Jahren
ich habe dieses buch gekauft, weil eine freundin meinte ich würde meine mutter wieder erkennen. neugierig fing ich zum lesen an und war nur noch am heulen. in vielen erkannte ich mich wieder und bin so dankbar, dass endlich einer den mut hatte darüber zu schreiben. ich kann wieder atmen ohne angst und weiss jetzt auch was ich zu tun habe ohne angst und reue.

die geschichte von gabriele könnte die geschichte von uns allen sein und jeder der das besitzt was unseren müttern fehlt "empathie" der kann das alles spüren was gabriele durch gemacht hat. es ist alles so plastisch geschrieben mit allen schmerzhaften erlebnissen, dass man bis zum schluss hofft, dass es ein happy end gibt, doch wer so eine mutter hat weiss, dass es das nie geben wird.

das einzige was ich schade finde ist...dass dieses buch erst jetzt auf den markt ist und ich 38 jahre im glauben "an allem schuld zu sein" gelebt habe. auch wenn meine mutter das buch heute verbrannt hat wird dies nichts ändern daran, dass ich jetzt weiß, das ich völlig normal bin.
ich kann es allen empfehlen, die zweifel an der mutter kind beziehung haben. aber auch den ganzen verwandten, freunden, ärzten, lehrern, jugendämter usw. jeder sollte das leid spüren das ein kind durchlebt das seelische misshandlung erfahren hat.