Familie: Basislager für Gipfelstürmer

Familie: Basislager für Gipfelstürmer

Inhaltsangabe zu "Familie: Basislager für Gipfelstürmer"

Familie ist das neue wie alte Zukunftsmodell. Hier entwickeln Kinder die Grundlagen für ihr ganzes Leben. Sie ist Basis und Ausgangspunkt unseres Daseins und der Sehnsuchtsort für ein Leben in Harmonie, Stabilität, Zuneigung und Zusammenhalt. Immer wieder befindet sich jedes Familienmitglied in einem Dilemma zwischen seinen eigenen und den Interessen der anderen Familienmitglieder. Es gilt, Kompromisse zu schließen und sich nach Auseinandersetzungen
wieder zu vertragen. Vor allem wir Eltern müssen zurückstecken und fühlen uns oftmals wie in einem Hamsterrad. Wie es gelingt, uns aus den Zwängen des Alltags zu befreien und neue Wege zu gehen, zeigt Gabriele Pohl in diesem Buch. Sie hilft, neue Verhaltensweisen zu lernen, statt alte, überkommene Muster zu übernehmen. So gelingt es, sich den Tag zu
erleichtern und zu verschönern. Damit ein heiterer und gelassener Familienalltag entsteht.

Verlag:Oberstebrink
Erscheinungsdatum:01.08.2017