Alle Bewerbungen

Glaubt ihr an Geister? Habt ihr vielleicht sogar schon welche gesehen? Vielleicht mal euren Schutzengel hautnah gespürt, wenn er euch vor etwas Schlimmem bewahrt hat?

Nela ist die Protagonistin in meinem Jugendroman "Lauf, wenn der Moorowolf heult" und sie denkt, dass sie einen Geist gesehen hat. Genauer gesagt, eine alte Legende, den Moorwolf. Was ist dran an ihrer Sichtung? Hat sie sich vielleicht doch alles nur eingebildet? Gibt es eine natürliche Erklärung oder eben doch nicht?

Natürlich darf auch ein hübscher Junge im Roman nicht fehlen. Aber Patrick kämpft mit ganz eigenen Problemen. Es wird sich zeigen, ob sich die zwei Jugendlichen anfreunden und was Patrick zu Nelas "Geisterproblem" sagt.

Hier ist der offizielle Klappentext:

Ein Schrei riss sie herum. Atemlos sah sie, wie Patrick einige Meter hinter ihr ins Gras stürzte. Dann streifte sie ein eiskalter Windhauch, der sie erzittern ließ. Wieder hörte sie das unheimliche Heulen und dieses Mal klang es triumphierend.

Die schüchterne, 16-jährige Nela verbringt die Ferien bei ihrer Tante auf dem Land und befürchtet, vor Langeweile zu sterben. Die Aussichten bessern sich, als sie auf den attraktiven Patrick trifft. Der aber hat mit ganz eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen, mit denen Nela zu Beginn nicht ganz klar kommt.
Doch dann jagt eine geisterhafte Erscheinung ihr eine Heidenangst ein. Kann sie ergründen, was es mit dem unheimlichen Phänomen, von dem sie unerbittlich verfolgt wird, auf sich hat?

Eine Geschichte über Ängste und Probleme, über Mut, Hoffnung und die erste Liebe.

Wollt ihr bei dieser Reise mit dabei sein? Dann kommt in die Leserunde. Ich verlose 30 Bücher, davon 8 Taschenbücher und 22 E-Books (hab die E-Book-Zahl nochmal etwas aufgestockt, damit auch wirklich viele eins bekommen können).

Was müsst ihr tun? Sagt mir zuerst, ob ihr ein Print oder ein E-Book haben wollt. Ihr könnt euch gern auch für beides bewerben, denn die Chancen auf ein E-Book sind erfahrungsgemäß deutlich größer. Natürlich auch, weil ich doppelt so viel E-Books auslosen kann als Prints. Sagt mir bitte auch, ob ihr ein epub oder mobi haben wollt, das erspart im Gewinnfall lästige Rückfragen.

Nach Beendigung der Leserunde freue ich mich natürlich über eure Rezensionen. Rezis bei Amazon helfen mir sehr, weil das Buch noch nagelneu ist und noch keiner weiß, was er davon halten soll. Gleiches gilt für Portale wie Thalia, Weltbild etc. Vielleicht mögt ihr mir kurz verraten, wo ihr eure Rezis posten wollt. Aber das hat natürlich keinen Einfluss auf eure Gewinnchance.

Und weil ich euch ganz gern ein bisschen kennenlernen möchte, sagt mir doch eure Meinung zu meiner eingangs gestellten Frage. Was haltet ihr von Geistern? Ich würde mich freuen, wenn ihr darauf antwortet, müsst ihr aber nicht. Alle Bewerbungen landen im Lostopf.

Auf meiner Homepage findet ihr eine Leseprobe.

Das wars. Ich freue mich auf eure zahlreichen Bewerbungen und auf eine unterhaltsame Leserunde.

Eure Gabriele Popma

Autor: Gabriele Popma
Buch: Lauf, wenn der Moorwolf heult

MaschaH

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich um ein print da ich keine reader habe. An Geister im klassichen Sinn glaube ich nicht, aber ich glaube daran, dass Verstorbene die uns nahe standen immer noch irgendwie bei uns sind.

@MaschaH

Vielen Dank für deine Bewerbung. Ich drücke dir die Daumen, dass du gewinnst. :-)

vor 10 Monaten

Beitrag einblenden
@Lillybooks

Dafür hast du wahnsinnig schnell gelesen. Es tut mir leid, dass momentan keine anderen Leser unterwegs waren und du mit mir vorlieb nehmen musstest. Aber mir hat es Spaß gemacht. Ich fand deine Beiträge alle sehr nett.

Zu deiner Frage schicke ich dir nachher noch eine persönliche Nachricht.

Ich freue mich sehr, dass dir das Buch so gut gefallen hat.

vor 10 Monaten

@Lillybooks

Herzlichen Dank für die schöne Rezi. Ich freue mich wirklich sehr, dass ich mit dem Buch deinen Geschmack getroffen habe.

Vielen Dank, dass du dabei warst.

winniehex

Euer Fazit

Mit verspätung, aber leider klappt es mit der Rezi nicht immer so wie ich das gerne möchte. Trotzdem hier kommen Sie :

Trotzdem Vielen Dank für das Lesevergnügen

@winniehex

Danke dir für die schöne Rezi. Ein bisschen Verspätung macht doch überhaupt nichts aus.

Ich freue mich, dass dir das Buch gefallen hat. Allerdings musste ich etwas über deinen Titel schmunzeln. Hast du denn im Vorfeld etwas Schlechtes erwartet? 😆

claida

Euer Fazit

Auch bei mir folgt die Rezension leider mit etwas Verspätung.
Das Buch hat mir gut gefallen. Danke, dass ich es Lesen durfte.

Hier ist meine Rezension:

claida

vor 9 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover hat mir von Anfang an super gefallen. Die Farben sind so schön. Nachdem ich das Buch gelesen habe, finde ich es noch besser. Es passt einfach perfekt, mit dem Titel „Lauf, wenn der Moorwolf heult" und den zwei glühenden Augen.

@claida

Herzlichen Dank für die tolle Rezi. Ich freue mich echt, dass es dir so gut gefallen hat.
Noch ein Wort zu Nela. Es gab einige Leserinnen, die ihr anfängliches Verhalten Patrick gegenüber kritisiert haben. Aber sie macht ja im Laufe des Buches eine Entwicklung durch, also kann sie nicht "perfekt" anfangen 😀. Und diese Unsicherheit zu Beginn kann man einer 16-jährigen bestimmt verzeihen. 😉

Danke, dass du dabei warst.