Gabriele Praschl-Bichler Das Familienalbum von Kaiser Karl und Kaiserin Zita

Inhaltsangabe zu „Das Familienalbum von Kaiser Karl und Kaiserin Zita“ von Gabriele Praschl-Bichler

Als Erzherzog Karl 1887 geboren wurde, deutete nichts darauf hin, dass er ein außergewöhnliches Leben führen würde. Bei seiner Geburt befand er sich in der Thronfolge des österreichischen Kaiserhauses an fünfter Stelle, womit ihm sämtliche Rechte eines ranghohen Erzherzogs zustanden, die Regentschaft selbst aber in ziemlich sicherer Entfernung lag. Doch nach und nach starben die Thronanwärter, und 1916 schließlich starb auch der Kaiser. Damit folgte Erzherzog Karl Kaiser Franz Joseph auf dem österreichischen Thron. Welche Entwicklung das Leben des letzten habsburgischen Kaisers und seiner Frau Zita nahm, zeigt dieser Fotoband anlässlich des 80. Jahrestages seines Regierungsantritts. Der Bilderbogen spannt sich dabei von der Wiege Kaiser Karls bis zu seinem Tod und möchte vor allem die private Seite seines Lebens dokumentieren.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion