Gabriele Praschl-Bichler Elisabeth, Kaiserin von Österreich, genannt Sisi

Inhaltsangabe zu „Elisabeth, Kaiserin von Österreich, genannt Sisi“ von Gabriele Praschl-Bichler

Vor hundert Jahren starb die österreichische Kaiserin Elisabeth, vielen bekannt als die süße Sissi aus den gleichnamigen Filmen. Doch wer war Sissi wirklich? In lebendig geschriebenen, fundierten Texten und gestützt auf Erkenntnissen aus zahlreichen Originalbriefen beschreibt die Habsburg-Spezialistin Gabriele Praschl-Bichler eine junge Frau, die trotz ihrer privilegierten Stellung lebenslang mit Problemen zu kämpfen hatte und eigentlich ein unglücklicher Mensch war. Ergänzt werden die Texte durch zahlreiche Fotos und Aquarelle sowie durch Hintergrundinformationen, die Kindern Einblick geben in die Kultur, Politik und Lebensweise des 19. Jahrhunderts.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs