Cover des Buches Die besten Smoothie Bowls (ISBN: 9783809436522)
Sannys avatar
Rezension zu Die besten Smoothie Bowls von Gabriele Redden Rosenbaum

Rezepte & Wunderschöne Bilder

von Sanny vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch bietet sehr viel Inspirationen und einfache und leckere Rezepte.

Sannys avatar
Sannyvor 8 Jahren

Wieder ein neuer Trend und super gesund. Ein Smoothie Bowl ist einfach gesagt ein Smoothie zum löffeln. In diesem Buch hat Gabriele Redden alles Wissenswertes dazu niedergeschrieben. Ich muss vorab sagen, dass ich ein kompletter Neuling im Thema Smoothie Bowls war, allerdings schon öfters Smoothie zubereitet habe. Zunächst wird auf die richtige Mixerwahl eingegangen. Welchen benötigt man? Worauf muss man achten? Was mir super gefällt, ist dass auf zwei Seiten super erklärt wird, wie man gute Zutaten selbst zubereiten kann. Da findet man beispielsweise Erdnussbutter, Nuss-Nugat-Creme oder auch Müsli.

Ein einfacher Smoothie ist langweilig, wenn man sich mit diesem Buch befasst, denn die Autorin arbeitet mit vielen Sattmacher, Superfoods, wie Nüssen, Getreide und vielen mehr. Das Auge isst bekanntlich mit und so werden alle Bowls liebevoll dekoriert und es sind wirklich super tolle Bilder in dem Buch. Und es ist gar nicht so schwer.

Die Rezepte sind einfach und gut erklärt und in zwei Kategorien unterteilt:

- Smoothie Bowls mit Obst

- Smoothie Bowls mit Salat und Gemüse

Zum Ende des Buches gibt es noch viele Tipps, welche wirklich gut sind - allerdings hätte ich mir diese am Anfang des Buches gewünscht.

Ich habe in letzter Zeit viele Rezepte aus diesem Buch ausprobiert und sie haben mir alle sehr gut geschmeckt. Die Smoothie Bowls sind auch eine super Idee für ein Dessert.