Gabriele Ried-Hertlein Das große Praxishandbuch Büroorganisation, Chefassistenz und Arbeitsoptimierung

Inhaltsangabe zu „Das große Praxishandbuch Büroorganisation, Chefassistenz und Arbeitsoptimierung“ von Gabriele Ried-Hertlein

Das hohe Anforderungsprofil im heutigen Sekretariat setzt ein breites Wissen in der IT-Welt, die besten Arbeitstechniken, Zeitmanagement, Know How zu europäischen Gesetzen und die Fähigkeit zur Top-Organisation von Geschäftsreisen, zielführenden Meetings und passgenauen Events voraus. Für die aktive Organisation des Arbeitstages und vorausschauende Assistenz des Chefs, den souveränen Kontakt zu Mitarbeitern und Geschäftspartnern erhalten Sie Antworten direkt aus der Praxis von einer ausgewiesenen Spezialistin in Sachen Sekretariat, Assistenz , Organisations- und Travelmanagement. Dieses Praxishandbuch zeigt Ihnen - wie Sie mit der neuen Arbeitsmethode 4C Ihre Arbeit in Sekretariat und Büro effizient organisieren, - wie Sie Ihren Arbeitstag effektiv gestalten, Prioritäten richtig setzen und Ihren Chef perfekt und vorausschauend unterstützen, - wie Sie mit einer optimalen Büroausstattung, aber auch durch einfache Tricks und einen konsequent freigeräumten Schreibtisch die tägliche Arbeitsroutine vereinfachen und sich von Zettelwirtschaften für alle Zeit befreien, - wie Sie Korrespondenz zeitgemäß (Musterbriefe) erledigen, am Telefon souverän reagieren und diszipliniert Ihr Mail-Account verwalten und Schadsoftware abblocken, - wie Sie Termine professionell und zeitgemäß managen und Online-Dienste einsetzen, - wie Sie das Internet, Websites und Apps als Informationsmedium nutzen, - wie Sie Gäste stilsicher betreuen und Events professionell planen und durchführen (Checklisten), - wie Sie die Reisen Ihres Chefs effizient und professionell vorbereiten, organisieren und digitale Technik einsetzen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg