Alle Bewerbungen

Rechtzeitig zur Urlaubszeit gibt es eine Lektüre für die Hängematte oder den Liegestuhl (oder für Daheimgebliebene für das gemütliche Sofa oder das lauschige Plätzchen im Garten): KARIBIKSTRAND von Gabriele Ried-Hertlein Entstanden ist der Roman direkt am traumhaften Karibikstrand der Dominikanischen Republik. In der weitläufigen Hotelanlage einer renommierten spanischen Hotelgruppe. Die ersten Stichworte schrieb die Autorin anfangs nur, um die Themen nicht so leicht wieder verblassen zu lassen. Und bald war jeder Tag damit ausgefüllt, den unruhigen roten Faden der Story unter ihrer Schattenpalme festzuhalten und ihm mit schneller Schrift hinterherzuhescheln. Am Ende ist ein authentischer, unterhaltsamer und humorvoller Roman entstanden. Einige Leser werden sich ganz heimlich wiedererkennen und andere aus allen friedlichen Urlaubswolken fallen, was ihnen offenbart wird. Die routinierte Upgrade-Community, heimliche Wünsche und knallhartes Hotelmanagement, dumme Pannen, menschliche Tragödien und amerikanische Urlaubskultur. Mittendrin Isa und Leo, die frisch pensioniert in ihrem langen Traumurlaub karibisches Feeling genießen wollen, aber nicht nur mit Sport und Strand-Conferencias, sondern auch noch mit Supernachbar Waldi wegen ihres heimischen Wasserrohrbruchs, mit Tennis-Tussis und arglistigen Redakteurinnen beschäftigt sind. Und dann platzt noch die Nachricht vom mysteriösen Tod im Pool des Horror-Urlaubers, des fiesen Fernglas-Pikles, über die Urlaubscommunity herein und nicht nur Chuck, Isas amerikanischer Bewunderer, gerät in Verdacht. ....Doch immer wieder holt der Rhythmus der Meeresbrandung, das zärtlich warme Klima, unvergessliche Sonnenuntergänge und der endlos lange weiße Sandstrand die fast schon verloren geglaubte karibische Romantik zurück und zieht auch den Leser in das besondere Leben am Strand hinein. Gerne zur Teilnahme an der Leserunde, die ich jetzt starte!😃

Autor: Gabriele Ried-Hertlein
Buch: Karibikstrand

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Dieses Buch hört sich nach Sommer, Sonne und guter Laune an und macht Lust auf Meer, Sand zwischen den Zehen und leckeren Cocktails.
Daher schwimme ich mal geschwind für ein Printexemplar in den Lostopf und hoffe auf ein bisschen Bacardi-Feeling im Schaukelstuhl 😊

angel1843

Alle Bewerbungen

Da versuch ich auch mein Glück, denn das Buch hört sich unglaublich spannend an.

Gelinde

jupiter100 schreibt:
Gnade, liebe Gelinde, Gnade! Ich hatte keinen Profi-Lektor und -Korrektor zur Seite, der Flüchtigkeitsfehler, die der Autor selbst auch beim 100.Mal Durchlesen nicht bemerkte, korrigiert hätte. Es steckt für den Schreibenden viel mehr Arbeit in einem Selfpublishing-Werk, dafür hat er ein bisschen mehr Einnahmen und kann Fehler jederzeit in einer Neuausgabe korrigieren. Ich muss schmunzeln, dass der Urlauberfiesling Paul auch bei Dir etwas zugeschlagen hat, weil Du ihn als Tyran beschrieben hast (nicht als Tyrann). Aber ich bin sehr dankbar für die erste Rezi bei Amazon. Danke nochmal. Liebe Grüße Gabriele

☻ Tja, deswegen sehe ich über so Fehler auch hinweg, ich bin auch nicht fehlerfrei. ☻

Muy simpático!! 😊

@Gelinde

Wow,du warst aber richtig schnell!LG Michaela

Urlaubslektüre
@jupiter100

Kann ich nicht mit reden-ich habe nähmlich Flugangst.Aber ich fand es interrisant davon zu lesen.

@Gelinde

Das mit den Fehlern sehe ich genauso-ich lese drüber weg,stört mich kein bischen!

Dominikanische Republik, RIU-Hotels, Iberostar-Hotels

Also ich bin gleich gut in die Geschichte rein gekommen,es ist alles sehr schön beschrieben-sich habe die einzelnen Schneeflocken richtig vor mir gesehen und auch die Pank von Isa gespürt.Auch Leo den der Schneefall erste mal still gemacht hat.Das Ankommen im Hotel,durch gehen der Räume und alle Bekannten die schon da sind,die Begrüßung-toll beschrieben.Malsehen was noch so alles passiert und wer noch alles zu Isa undLeo trift.

Rezensionen, wer gerne möchte🙏🙏

Habe heute dieses neue Unterthema eingefügt und die absolut schnelle Rezi von Gelinde aus dem Unterthema "Plauderecke" hierher kopiert:

Gelinde vor 2 Tagen Plauderecke:

Gestern habe ich das Buch angefangen, tja und heute hab ich es ausgelesen.

Hier meine Rezi, die ich so auch auf weiteren Stellen gepostet habe.