jupiter100

Alle Bewerbungen

Rechtzeitig zur Urlaubszeit gibt es eine Lektüre für die Hängematte oder den Liegestuhl (oder für Daheimgebliebene für das gemütliche Sofa oder das lauschige Plätzchen im Garten): KARIBIKSTRAND von Gabriele Ried-Hertlein Entstanden ist der Roman direkt am traumhaften Karibikstrand der Dominikanischen Republik. In der weitläufigen Hotelanlage einer renommierten spanischen Hotelgruppe. Die ersten Stichworte schrieb die Autorin anfangs nur, um die Themen nicht so leicht wieder verblassen zu lassen. Und bald war jeder Tag damit ausgefüllt, den unruhigen roten Faden der Story unter ihrer Schattenpalme festzuhalten und ihm mit schneller Schrift hinterherzuhescheln. Am Ende ist ein authentischer, unterhaltsamer und humorvoller Roman entstanden. Einige Leser werden sich ganz heimlich wiedererkennen und andere aus allen friedlichen Urlaubswolken fallen, was ihnen offenbart wird. Die routinierte Upgrade-Community, heimliche Wünsche und knallhartes Hotelmanagement, dumme Pannen, menschliche Tragödien und amerikanische Urlaubskultur. Mittendrin Isa und Leo, die frisch pensioniert in ihrem langen Traumurlaub karibisches Feeling genießen wollen, aber nicht nur mit Sport und Strand-Conferencias, sondern auch noch mit Supernachbar Waldi wegen ihres heimischen Wasserrohrbruchs, mit Tennis-Tussis und arglistigen Redakteurinnen beschäftigt sind. Und dann platzt noch die Nachricht vom mysteriösen Tod im Pool des Horror-Urlaubers, des fiesen Fernglas-Pikles, über die Urlaubscommunity herein und nicht nur Chuck, Isas amerikanischer Bewunderer, gerät in Verdacht. ....Doch immer wieder holt der Rhythmus der Meeresbrandung, das zärtlich warme Klima, unvergessliche Sonnenuntergänge und der endlos lange weiße Sandstrand die fast schon verloren geglaubte karibische Romantik zurück und zieht auch den Leser in das besondere Leben am Strand hinein. Gerne zur Teilnahme an der Leserunde, die ich jetzt starte!😃

Autor: Gabriele Ried-Hertlein
Buch: Karibikstrand

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Dieses Buch hört sich nach Sommer, Sonne und guter Laune an und macht Lust auf Meer, Sand zwischen den Zehen und leckeren Cocktails.
Daher schwimme ich mal geschwind für ein Printexemplar in den Lostopf und hoffe auf ein bisschen Bacardi-Feeling im Schaukelstuhl 😊

angel1843

Alle Bewerbungen

Da versuch ich auch mein Glück, denn das Buch hört sich unglaublich spannend an.

Gelinde

vor 7 Tagen

Bekanntgabe der 4 Gewinner

Hey, jetzt freu ich mich aber .............
Heute ging es mir nicht so gut, deshalb war ich noch gar nicht am PC.
Nun freue ich mich um so mehr auf die Karibik ☺

Gratuliere meinen Mitgewinnern

Pucki60

vor 5 Tagen

Plauderecke

Mein Buch ist heute schon angekommen, das ging aber schnell. Vielen lieben Dank dafür und schöne Grüße :-)

jupiter100

vor 4 Tagen

@Pucki60

Fast wie selbst vorbeigebracht🏃🏼!
Ganz im Ernst, habe ich noch nie erlebt, am Abend (direkt bei der Post) versandt und am nächsten Tag -als Büchersendung- schon angekommen.
Viel Spaß beim Lesen.
Liebe Grüße

Pucki60

vor 4 Tagen

@jupiter100

Es geschehen doch noch Wunder. Vielleicht ist es als Brief behandelt worden da der Umschlag so klein und schmall war. Da bin ich gespannt, wann die anderen Bücher eintreffen.

jackdeck

Plauderecke

Ich durfte mein Exemplar ebenfalls heute aus dem Briefkasten angeln, danke. am Samstag habe ich dann Zeit für einen Kurztrip in die Karibik.

Lieschen87

Mein Buch ist heute angekommen. Vielen Dank nochmal😊

Gelinde

Plauderecke

Mein Buch ist auch angekommen. Wahnsinn wie schnell das ging.
Jetzt muss es aber noch ein bisschen warten bis es an der Reihe ist.
Ich melde mich aber dann auf jedenfall hier.