Alle Bewerbungen, sh. auch Buchverlosung

Ich möchte passend zur Urlaubszeit mein aktuelles Buch vorstellen und zur Leserunde einladen: KARIBIKSTRAND. Eine entspannende Lektüre in Hängematte oder Liegestuhl zum Nicken "ja so isses", zornig werden "so ein Fiesling", Kichern "die arme Isa!" und beruhigt sein, dass das Leben -auch im Urlaub- halt so ist. Entstanden ist der Roman direkt am traumhaften Karibikstrand der Dominikanischen Republik. In der weitläufigen Hotelanlage einer renommierten spanischen Hotelgruppe. Die ersten Stichworte schrieb ich anfangs nur, um die Themen nicht so leicht wieder verblassen zu lassen. Und bald war jeder Tag damit ausgefüllt, den unruhigen roten Faden der Story unter meiner Schattenpalme festzuhalten und ihm mit schneller Schrift hinterherzuhescheln. Am Ende ist ein authentischer, unterhaltsamer und humorvoller Roman entstanden. Einige Leser werden sich ganz heimlich wiedererkennen und andere aus allen friedlichen Urlaubswolken fallen, was ihnen offenbart wird. Die routinierte Upgrade-Community, heimliche Wünsche und knallhartes Hotelmanagement, dumme Pannen, menschliche Tragödien und amerikanische Urlaubskultur. Mittendrin Isa und Leo, die frisch pensioniert in ihrem langen Traumurlaub karibisches Feeling genießen wollen, aber nicht nur mit Sport und Strand-Conferencias, sondern auch noch mit Supernachbar Waldi wegen ihres heimischen Wasserrohrbruchs, mit Tennis-Tussis und arglistigen Redakteurinnen beschäftigt sind. Und dann platzt noch die Nachricht vom mysteriösen Tod im Pool des Horror-Urlaubers, des fiesen Fernglas-Pikles, über die Urlaubscommunity herein und nicht nur Chuck, Isas amerikanischer Bewunderer, gerät in Verdacht. ....Doch immer wieder holt der Rhythmus der Meeresbrandung, das zärtlich warme Klima, unvergessliche Sonnenuntergänge und der endlos lange weiße Sandstrand die fast schon verloren geglaubte karibische Romantik zurück und zieht auch den Leser in das besondere Leben am Strand hinein. Die Leserunde möchte ich gerne am 16. August 2017 (nach Ende der Bewerbungsfrist am 11. August 2017 für Buchverlosung und Leserunde und anschließenden Versand der von mir signierten Bücher) starten. Ich freue mich, wenn mein 1. (fast authentischer) Roman gut ankommt und Eure Kommentare hoffentlich😊 positiv sind.

Autor: Gabriele Ried-Hertlein
Buch: Karibikstrand
1 Foto

_Nachtschatten_

Alle Bewerbungen, sh. auch Buchverlosung

Das hört sich nach einem tollen Buch für den Sommer (hoffentlich auch mal am Strand) an, mit viel Spaß und Abwechslung. Deshalb bewerbe ich mich sehr gerne für ein Exemplar.

SiWel

Alle Bewerbungen, sh. auch Buchverlosung

Wunderschönes Cover - verleitet richtig anschaulich zum Träumen. Der Text dazu - hervorragend und sehr anregend. Solche Lektüre liebe ich. Bin sofort dabei und bewerbe mich schnell.

vor 2 Monaten

3. Leseabschnitt Seite 92 - 143
@Booky-72

Auch in diesem Leseabschnitt breitet sich das Leben so wie es heute ist, unbarmherzig, alltäglich, aber doch immer mit dem rettenden ehrlichen, selbsterkennenden Humor auf den Buchseiten aus. Es ist das reale Feeling der immer wiederkehrenden Strand- und Sonnenwärmesüchtigen, die sich mit den Gegebenheiten in „ihrem“ Urlaub arrangieren und - kaum wieder zu Hause - sehnsüchtig die Tage bis zum nächsten Strandurlaub zählen.
Liebe Grüße

Habe hier meine Rezi vorbeigebracht:

es sind gute 3,5 Punkte, die es hier als 4 Punkte gibt. Hat mir ja auch gut gefallen.

Bei Amazon, wld und lesejury unter Bookstar gelistet.

4. Leseabschnitt Seite 144 - 190
Beitrag einblenden

einzig die Dialekte waren bissel Gewöhnungssache, aber das gelang mir hier gut.

5. Leseabschnitt Seite 191 - 241
Beitrag einblenden

ja, auch ich konnte hier immer gut mal die Augen verdrehen, da ich viele Parallelen zu meinem eigenen Verhalten finden konnte.

5. Leseabschnitt Seite 191 - 241
@Booky-72

Leo und Isa sind eben Menschen wie du und ich (außer Anja vielleicht - entschuldige, liebe Anja, meinen klitzekleinen Seitenhieb). Sie sind aufmerksam und aktiv im Leben, ohne überdreht zu sein und haben Sinn und Empathie für die Besonderheiten ihrer Mitmenschen.

@Booky-72

Die letzte Rezi wiegt am meisten, meiner Meinung nach.
Ich bin einfach nur dankbar für die Möglichkeit bei LovelyBooks, sein Buch vorstellen zu können - und ganz besonders glücklich darüber, dass Dir, liebe Booky-72, mein Lesestoff gut gefallen hat.😊😊😊

Katzenmicha

vor 4 Wochen

@jupiter100

Hallo,ja mich findet man meistens wenn ich Freizeit habe mit einem Buch vor der Nase.Ich mag es verschiedene zulesen-immer wozu ich gerade Lust habe und natürlich wo ich bin.Die dicken lese ich abends-ich gehe dann früher ins Bett-damit ich noch lesenkann.Dann kann ich toll schlafen!
Liebe grüße Michaela