Gabriele Ried-Hertlein Praxishandbuch LOTUS NOTES- und IT-Anwendungen

Inhaltsangabe zu „Praxishandbuch LOTUS NOTES- und IT-Anwendungen“ von Gabriele Ried-Hertlein

Für den Einsatz der Kommunikationssoftware LOTUS NOTES werden in diesem Band die einzelnen Anwendungsschritte zu Mailing, Termin- und Datenmanagement praxisnah, detailliert und mit wichtigen Insidertipps dargestellt. Zur heute existenziell wichtigen Datensicherheit, sowohl beim Mailingmanagement, als auch beim Umgang mit Websites und Softwareprogrammen, enthält dieses Buch Anleitung zu den notwendigen Sicherheitsmaßnahmen. Ergänzend werden die aktuellen IT-Begriffe stichwortartig erläutert, Tastenkombinationen bei Windows-Office-Programmen und Hilfen bei Word-, Excel oder Print-Aufgaben aufgezeigt. Dieses Praxishandbuch zeigt Ihnen - wie Sie mit Hilfe von LOTUS NOTES Ihre Arbeit in Sekretariat und Büro effizient und effektiv organisieren, - wie Sie per E-Mail schnell, sicher und souverän kommunizieren und Termine professionell und zeitgemäß managen, - wie Sie das Internet als Informationsmedium nutzen und sich Hyperlinks, Shortcuts und Hotspots in der täglichen Büroarbeit zu Nutze machen können, - wie Sie mit Hilfe von IT-Anwendungen Archivierungsarbeiten zeitsparend erledigen und Datenbanken ohne viel Aufwand pflegen, - wie Sie auf Datensicherheit bei Datei-Anhängen, Websites und Softwareprogrammen achten. Darüber hinaus gibt dieses Praxishandbuch Einblicke in wichtige Begrifflichkeiten des IT-Bereichs.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt