Gabriele Rittig , Timo Grubing Mythania - Im Bann des Schlangendämons

Inhaltsangabe zu „Mythania - Im Bann des Schlangendämons“ von Gabriele Rittig

Nur der Mutige wird es beginnen.
Nur der Schlaue wird es überstehen.
Doch nur der Weise wird die Finger davon lassen.

Ihr Weg führt sie in die ägyptische Unterwelt, wo sie die Mumie des Pharaos auf ihrer letzten Reise begleiten.
Während ihrer spannenden Abenteuer müssen sie Aufgaben und Rätsel lösen, die ihnen die magische Karte immer wieder aufs Neue stellt.
Doch noch steht ihnen ihre schwerste Aufgabe bevor: Es gilt, den blutrünstigen Schlangendämon Apophis zu besiegen ...
Wird es ihnen gelingen, Mythania vor der ewigen Finsternis zu bewahren und einen Weg nach Hause zu finden?

Recht spannend, Rätsel, manchmal etwas zu lang und gelungen mit dem Glossar hinten über die Götterwesen.

— Buchraettin

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar