Nur mit Handgepäck: Wie ich lernte, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren

Nur mit Handgepäck: Wie ich lernte, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren

Inhaltsangabe zu "Nur mit Handgepäck: Wie ich lernte, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren"

Unser Menschenleben – ein Lidschlag. 23 Jahre schlafen wir, 20 Jahre frisst die Arbeit, 228 Tage stehen wir im Bad. Die knappe freie Restzeit sollten wir uns wirklich auf das Wesentliche konzentrieren. Doch meist gelingt uns das nicht. Der bekannte italienische Journalist Gabriele Romagnoli machte während einer Reporterreise durch Südkorea eine heilsame Erfahrung: Er wohnte seiner eigenen Beerdigung bei. Sein Buch erzählt, wie diese Erfahrung ihm einen neuen Blick auf die Welt ermöglichte und ihm die Augen öffnete für das Glück des einfachen Lebens. Es spart sich Predigt und Besserwisserei, dafür leistet es sich einen wunderbaren Refrain: Für eine Neugeburt ist es nie zu spät.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Kösel-Verlag