Gabriele Rossbach Visuelle Meditationen

Inhaltsangabe zu „Visuelle Meditationen“ von Gabriele Rossbach

In den Tiefen unseres Bewusstseins liegt eine Bilderwelt voller komplexer Symbole und Archetypen verborgen. Diese Bilderwelt, die wir alle in uns tragen, wirkt oft stärker, als uns bewusst ist. Die Funktion der hier beschriebenen Bildmeditationen besteht darin, selbst ausgewählte Bilder und Symbole aufzunehmen und dadurch dem Unterbewusstsein sowie dem Astral- und Mentalkörper Impulse zu vermitteln, die Energien aktivieren, um zu harmonisieren, zu heilen und das Bewusstsein zu erweitern. Die große Sammlung gut gegliederter Meditations-Anleitungen bildet dabei das Herzstück des Buches. Den praktischen Übungen voraus gehen jeweils kurze Zusammenfassungen, welche die Orientierung für den Meditationslehrer oder Meditierenden erleichtern. Die vorgestellten Übungen beginnen mit Techniken, die der körperlichen Entspannung dienen, und mit vitalisierenden Atemübungen. Es folgen dann Bildmeditationen mit heilender oder harmonisierender Wirkung und nachfolgend Anleitungen zur Aktivierung des mentalen Bereichs bis zur "Bewusstseinserweiterung" in der Meditation. Auf diese Weise führen die Übungen und Bildmeditationen von tiefer Entspannung und Harmonie letztlich zur ursprünglichen Form der Meditation, in der wir in tiefer Stille und Klarheit nach der Erfahrung des Höchsten, des absoluten Seins und der reinen Liebe - nach dem Göttlichen - streben.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch