Gabriele Rost-Brasholz Was wir von dir nicht wussten

Inhaltsangabe zu „Was wir von dir nicht wussten“ von Gabriele Rost-Brasholz

Warum kann eine Mutter ihre Kinder nicht lieben, warum wendet sie sich vom Ehemann ab?
Reichen eigene Kindheitsverletzungen, Kriegserlebnisse, bedrückende Lebensumstände, das Gefühl von Isoliertheit und Nichtakzeptanz, eine stetig wachsende Verbitterung, der Verlust enttäuschter Erwartungen und nicht erfüllter Träume als Erklärung?
Das sind Fragen, denen sich die Autorin erst Jahre nach dem Tod der Mutter stellen kann, nachdem sie die eigenen traumatischen Kindheitserinnerungen in ihrem ersten Buch
„Die Engel singen hören“
verarbeitet hat.
Eine endgültige Antwort findet sie nicht. Vieles bleibt im Dunkeln.
Ihr wird klar, Totschweigen hat seine eigene zerstörerische Dynamik, für alle Beteiligten!

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch