Gabriele Runge Materialien zur Unterrichtspraxis - Gudrun Pausewang: Die Wolke

Inhaltsangabe zu „Materialien zur Unterrichtspraxis - Gudrun Pausewang: Die Wolke“ von Gabriele Runge

Inhalt Buch: Was niemand wahrhaben wollte, passiert: Deutschland erlebt einen Supergau. Die 14-jährige Janna-Berta verliert ihre Familie und landet selbst im Lazarett.

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos

sehr informatives Sachbuch über den Klimawandel

Vampir989

Hass ist keine Meinung

DisasterRecovery

• Rezension zu "Materialien zur Unterrichtspraxis - Gudrun Pausewang: Die Wolke" von Gabriele Runge

Materialien zur Unterrichtspraxis - Gudrun Pausewang: Die Wolke

lucky_snakes

12. November 2011 um 23:14

bis heute eines der für mich schlimmsten Bücher, die ich je gelesen habe. Dass mir die Handlung so nah ging (auch beim wiederholten Lesen, als ich schon erwachsen war), liegt vielleicht daran, dass ich aus Franken stamme und das AKW Grafenrheinfeld recht nah ist. So waren mir die Ortsbeschreibungen bekannt und damit klar, dass ich bei einem Unfall in Grafenrheinfeld sehr direkt betroffen wäre. Ich habe selten so mit einer Protagonistin mitgelitten wie mit Janna-Berta.