Gabriele Sander Blaue Gedichte

Inhaltsangabe zu „Blaue Gedichte“ von Gabriele Sander

Blau wie der Himmel, das Meer und die Sehnsucht! Die Farbe Blau in all ihren Nuancen und Schattierungen hat Dichterinnen und Dichter seit jeher inspiriert, und so versammelt diese Anthologie das Blaue vom Himmel - vom 18. Jahrhundert bis heute.

Stöbern in Gedichte & Drama

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

• Rezension zu "Blaue Gedichte" von Gabriele Sander

Blaue Gedichte

ChaosQueen13

13. February 2010 um 14:39

In dieser Sammlung von Gedichten, dreht sich alles um blau" im weitesten Sinne. Aber sonst ist alles zu haben, was das Herz begehrt. Wie zum Beispiel das Gedicht von Heinrich Heine * Mit deinen blauen Augen Siehst du mich lieblich an, Da wird mir so träumend zu Sinne, Dass ich nicht sprechen kann. An deine blauen Augen Gedenk ich allerwärts; - Ein Meer von blauen Gedanken Ergießt sich über mein Herz. * Es sieht so aus, als ob die Großen der Dichtkunst jeder ein Gedicht mit blau" verfasst Man wird diesen kleinen Gedichtsband immer wieder zur Hand nehmen.