Gabriele Sander Schwarz Weiß Gedichte

Inhaltsangabe zu „Schwarz Weiß Gedichte“ von Gabriele Sander

Schwarz und Weiß, die beiden Farben - sind es überhaupt richtige Farben? - die zueinander in denkbar größtem Kontrast stehen, provozieren die Dichter dazu, optische Eindrücke, Beobachtungen und Erfahrungen in Worte zu fassen: Alles, was schwarz ist, wie die Nacht, der Gospel, die Anarchie, die Mode und gefärbte Haare, oder weiß wie der Schnee, die Kirschblüten, das weiße Hemd der Unschuld, das Brautkleid. Aber Dichter wissen auch ganz Eigenes zu sagen über schwarz auf weiß gedruckte Buchstaben, über weiße, unbeschriebene Blätter und über die schwarze Kunst.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz