Raus aus der Depression

Cover des Buches Raus aus der Depression (ISBN:9783955448974)

Inhaltsangabe zu "Raus aus der Depression"

Mit 14 Jahren begann ich meine pflegerische Ausbildung und arbeite seit dem 20. Lebensjahr als Krankenschwester. Zuerst in Hamburg, dann in Lübeck und seit 36 Jahren in leitender Funktion.
Begleitet wurde der private Lebensweg von schweren Erkrankungen im nahen Umfeld. Alle Kraft brachte ich für meine kranken Söhne auf und zum Erhalt der familiären Absicherung und ging über lange Zeit stets an die Grenzen des schon hohen Einsatzes. Um wieder genießen zu können, stellte ich mich meiner neuen Aufgabe. Der Depression!
Diese Gedichte zeigen die Etappen auf, in denen ich mich einzelnen Themen zuwandte. Daraus ist das natürliche Auf und Ab ersichtlich und doch ein beständiger Weg zur Besserung. Ich möchte aufzeigen, dass es nie zu spät ist, etwas anzugehen oder sich zu ändern, auch wenn es aussichtslos erscheint.

Verlag:Manuela Kinzel Verlag
Erscheinungsdatum:16.12.2015