pcs-books

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

10 eBooks - !!! mit Widmung !!! - zu gewinnen - Bewerbt Euch !!!

Im November sind meine Söhne geboren und im November habe ich "Mittsingen" aus der Taufe gehoben.

Anlässlich des 1. Geburtstags von "Mittsingen" möchte ich eine neue Leserunde  mit der Sonder-Edition "Mittsingen" starten.

Die Sonder-Edition Mittsingen besteht aus Band 1 "Herbststürme" und Band 2 "Sternschnuppen-Regen". Wer mitmachen möchte, bewirbt sich bitte bis zum 12.11.2014 - 23.59 Uhr hier in dieser Leserunde.
Mein jüngster Sohn, der an diesem Tag Geburtstag hat, wird die 10 Gewinner ziehen. Auf Wunsch bekommt Ihr diese eBooks von mir mit einer individuellen Widmung versehen.

Herbststürme:
Pia Röcker fällt aus allen Wolken, als sie von ihren Eltern gebeten wird, ein Jahr lang auf ihren zehnjährigen Bruder aufzupassen - und das noch ausgerechnet mit ihrem Stiefbruder Alexander, der sowieso nie ein gutes Haar an ihr lässt.Schon in diesem ersten Band, den die Autorin in der fiktiven Strohgäu-Gemeinde Mittsingen spielen lässt, schlägt das Leben unerwartet Kapriolen.

Sternschnuppen-Regen:
Alexandra Frey sorgt sich um ihre sechzehnjährige Schwester Nathalie, die nach einem Verkehrsunfall erblindet ist. Ausgerechnet der Mann, der sie vor sechs Jahren von jetzt auf nachher hat sitzenlassen, ist der Arzt, der Nathalie helfen kann.

So jetzt freue ich mich auf EUCH!!!

Scheut Euch außerdem nicht, mich mit Fragen zu bombardieren - ich gebe jederzeit gerne über meine Projekte Auskunft - alles weitere findet Ihr unter www.pcs-books.de

Herzliche Grüße
Eure Gabriele Schmid

Autor: Gabriele Schmid
Buch: Sonder-Edition "Mittsingen": Aus Träumen werden Geschichten

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da springe ich doch gerne in den Lostopf hinein. Das hört sich nach genau dem richtigen Lesestoff für trübe Herbsttage an, um schön gemütlich auf der Couch zu kuscheln und zu lesen.

rena1968

Oh ,mein Sohn ist auch im November geboren :) am 21.11

Genau der Richtige Lesestoff für den November :)

Über ein Ebook mit Widmung würde ich mich riesig freuen

pcs-books

@Booky-72

Ich danke dir für diese tolle Rezension. Wir lesen uns bestimmt wieder :)
Alles Gute und LG
Gabi

AmberStClair

Liebe Gabriele,
tolles Buch und vielen Dank das ich es lesen durfte.
Liebe Grüße Rita

Meine Rezi:

Bei Amazon:

Beim Weltbild erscheint die Rezi morgen

Bei Thalia:

Teil 2 "Sternschnuppen-Regen"
Beitrag einblenden

Ich bin auch von dieser Geschichte begeistert. Pia, Alexander und Co. sind mir noch mehr ans Herz gewachsen. Der bildhafte Schreibstil hat mich wieder direkt in die Geschichte gezogen.

Hintergrundinformationen
@pcs-books

Habe nach dem Buch geschaut, scheint interessant zu sein.

Teil 1 "Herbststürme"
Beitrag einblenden

Der Schreibstil ist schön angenehm, locker und flüssig zu lesen. Das Buch lässt sich sehr schnell lesen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Zudem ist der Schreibstil schön bildlich, so dass ich mir alles, vor allem die Umgebung und Mitsingen gut vorstellen konnte.
Ich konnte mich sehr gut in Pia hineinversetzen, mit ihr mitfühlen.
Und hier bei dieser Geschichte sieht man mal wieder, wie wichtig Kommunikation doch ist.
Eine sehr unterhaltsame und turbulente Geschichte mit vielen Missverständnissen und viel Gefühl.

Teil 2 "Sternschnuppen-Regen"
Beitrag einblenden

Auch in diese Geschichte bin ich sofort eingetaucht. Ich finde es toll, dass wir einige Figuren schon kannten und auch nochmal einen Blick auf Pia und Alexander werfen konnten. Man findet sich in der Umgebung gleich zurecht und „kennt“ Mitsingen schon vom ersten Teil, dieses Zurückkommen und Wiedererkennen mag ich sehr.
Mir haben beide gut gefallen, könnte jetzt gar keinen Liebling auswählen.
Rezi folgt.

Rezension
Die Sonder-Edition "Mittsingen" besteht aus den beiden Bänden "Herbststürme" und "Sternschnuppen-Regen" von Gabriele Schmid.
Der wundervolle, leichte und bildhafte Schreibstil lässt den Leser sofort in die Geschichte um Pia, Alexander, Alexandra, Christian und Co. eintauchen.

In "Herbststürme" stehen Pia und Alexander im Mittelpunkt. Pia und Alexanders Eltern bitten die beiden auf ihren kleinen Bruder aufzupassen. Die Stiefgeschwister waren einst ein Herz und eine Seele, doch plötzlich sind sie wie Katz und Maus. Das kann ja heiter werden, müssen sie doch notgedrungen miteinander auskommen. Und nicht nur das...

In "Sternschnuppen-Regen" kümmert sich Lexi seit dem Unfalltod ihrer Eltern um ihre Schwester. Diese ist seit dem Unfall fast erblindet und es wird schlimmer. Um bei ihr zu sein, hat Alexandra darauf verzichtet, mit ihrem Freund für ein Studium nach Amerika zu gehen. Kann die Erblindung aufgehalten werden?

Durch den selbst erstellten Stadtplan hat man das Gefühl sich aus zu kennen. Man fühlt sich dort wie zu Hause. Jedes Buch ist für sich etwas besonderes, aber beide zusammen sind ein unglaublicher Lesegenuss. In beiden Bänden dürfen wir vertraute Menschen wieder treffen.

Liebe Gabriele, vielen Dank, dass ich Mittsingen und seine Bewohner kennen und lieben lernen durfte.