Cover des Buches Sonder-Edition "Mittsingen": Aus Träumen werden Geschichten (ISBN: B00KXC312E)
Booky-72s avatar
Rezension zu Sonder-Edition "Mittsingen": Aus Träumen werden Geschichten von Gabi Schmid

Was besonderes für´s Herz

von Booky-72 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Zwei nette Geschichten für kalte Wintertage - sehr herzlich geschrieben

Booky-72s avatar
Booky-72vor 9 Jahren

Sonder-Edition aus den Bänden "Herbsstürme" und "Sternschnuppen-Regen"

"Herbststürme" - Hauptpersonen Pia und Alexander

Eigentlich ist Pia in Alexander verknallt, umgekehrt ist es nicht anders. Aber warum können es sich die beiden einfach nicht eingestehen? Sie machen sich das Leben gegenseitig kompliziert. Immer wieder zicken sie sich an. Dabei konnten sie sich als Kinder doch auch recht gut leiden? Und das ist genau das Problem: Einfach mal normal miteinander reden wäre wichtig für beide.

Über die Organisation zur Betreuung des 10-jährigen Bruders kommen sie sich doch noch näher und es gibt sogar ein richtiges Happy-End.

"Sternschnuppen-Regen" - Hauptpersonen Alexandra und Christian

In Band 2 geht es um Pia´s beste Freundin Alexandra, genannt Lexi, die schon in "Herbststürme" eine Rolle spielt und ihren Ex-Freund Christian. Wie war das eigentlich damals mit den beiden, warum sind sie getrennt? Vor 2 Jahren ging Christian zum Studieren nach Amerika, während Lexi sich nach dem Unfalltod ihrer Eltern aufopfernd um ihre Geschwister kümmerte.

Aber jetzt ist er wieder im Lande und arbeitet ausgerechnet in der Klinik als Neurologe, in der Lexis´s Schwester Nathalie behandelt wird. Seit dem Unfall sind Nathalie´s Augen schwer geschädigt und sie droht, komplett zu erblinden. Der einzige Arzt, der ihr wohl helfen kann, ist Christian. Dabei würde Alexandra ihm am liebsten aus dem Weg gehen. Das sollte sich aber bald ändern.

Toller Schreibstil der Autorin, der sich gut und flüssig lesen lässt - mit einer netten Portion Humor. Auch wenn man Teil 1 nicht gelesen hat, ist der Einstieg leicht, meine Empfehlung wäre jedoch mit "Herbststürme" zu beginnen. Alles in allem sehr gut geeignet, wenn man mal wieder was für´s Herz braucht.

Eine besondere Idee von Gabriele Schmid: durch den selbst erstellten Stadtplan kennt man sich in Mittsingen und Eschingen gut aus und fühlt sich sofort heimisch.

4 Sterne von mir dazu.