Cover des Buches Sternschnuppen-Regen (ISBN: 9783849570507)
Buchbahnhofs avatar
Rezension zu Sternschnuppen-Regen von Gabi Schmid

Spannend und emotional

von Buchbahnhof vor 9 Jahren

Buchbahnhofs avatar
Buchbahnhofvor 9 Jahren
Der zweite Band aus dem kleinen Örtchen Mittsingen hat mir noch besser gefallen als der erste Band um Alex und Pia. Wir treffen all die lieb gewonnenen Figuren wieder und man ist sofort in der Geschichte drin. Schon in Band 1 hat man eine Ahnung von der ehemaligen Beziehung von Lexi und Christian bekommen und so war ich natürlich sehr gespannt, wie die beiden aufeinander reagieren werden. Man muss den ersten Band übrigens nicht unbedingt lesen um dieses Buch zu verstehen, aber es macht die Geschichte insgesamt ein bisschen runder wenn man es tut.

Neben Lexi und Christian spielt Nathalie eine Hauptrolle in diesem Band. Die ganze Krankheitsgeschichte und die anstehende Operation waren super ausgearbeitet und sehr spannend erzählt. Nathalie ist ein spannender Charakter und ich hoffe sehr, dass auch sie ihren eigenen Band erhalten wird, damit ich sie noch einmal treffen kann.

Insgesamt fand ich den Schreibstil von Gabriele Schmid wieder sehr flüssig und absolut mitreißend. Die Geschichte zog mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann. War eine tiefgründige Geschichte erwartet ist, aufgrund der Kürze des Buches, hier falsch. Wer aber eine spritzige, spannende und emotionale Geschichte erwartet, der wird Sternschnuppen Regen sicher mögen. Von mir gibt es 5 Sterne.