Cover des Buches Touché (ISBN: 9783944587196)
gusacas avatar
Rezension zu Touché von Gabi Schmid

Liebe zu erkennen ist manchmal schwierig

von gusaca vor 9 Jahren

Kurzmeinung: kurzweilige Herz/Schmerzgeschichte

gusacas avatar
gusacavor 9 Jahren
Der Roman Touche spielt in einer Freiburger Privatklinik und läßt den LEser teilhaben am Klinikalltag und dem Privatleben verschiedener Ärzte.
Die Hauptrollen spielen der sich hinter einer unnahbaren Maske versteckende Oberarzt Stefan und die mit ihm zusammenarbeitende lebenslustige Fachärztin KAtja .
Zwischen den beiden funkt es richtig, nur erkennen sie es leider ersteinmal nicht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen.
Sie zeichnet ihre Charaktere liebevoll und bindet das Hauptgeschehen in eine vielschichtige und mehrgleisige Rahmenhandlung ein.
Schritt für Schritt lernt der LEser die Hintergründe der einzelnen PErsonen kennen.
Eine Vielzahl von Einzelschicksalen wird zu einer gefühlvollen Geschichte zusammengefügt.
Leichte Unterhaltung mit vielen Emotionen , die ans HErz geht.
Ich habe mich schnell in das GEschehen eingefunden und mit den handelnden Personen mitgefiebert.
Am Ende steht das erwartete über einige Umwege erreichte große Happy End und der LEser bleibt am Ende glücklich und gut unterhalten zurück.