Cover des Buches Touché (ISBN: 9783944587196)
Leelas avatar
Rezension zu Touché von Gabi Schmid

Unterhaltsam

von Leela vor 9 Jahren

Leelas avatar
Leelavor 9 Jahren
Katja Thalbach hat klare Vorstellungen von ihrer Karriere und möchte irgendwann Chefärztin werden. An Familienplanung ist sie bisher wenig interessiert und auch die Liebe reizt sie nicht so richtig. Leider kommen ihre Karrierepläne zum Stillstand, denn eine Anstellung als Oberärztin soll es erstmal nicht für Katja geben. Ihren Vorgesetzten Stefan kann Katja zudem gerade mal im OP ertragen, wenn es denn sein muss. Aber natürlich kommt alles anders, als sie denkt...

Romane, die in Krankenhäusern spielen, finde ich komischerweise öfter interessant, obwohl ich eigentlich genug von so etwas haben sollte, wenn ich abends nach hause komme. Komisch. Aber beim Lesen von "Touché" habe ich wieder gemerkt, was mich daran unterhält: Der Klinikalltag wird nett beschrieben, es werden manche Probleme thematisiert, aber dennoch wirkt die Handlung leicht und stellt manches mit ein wenig Humor da. Drama fehlt natürlich auch nicht. Die Klinik, in der Katja arbeitet, ist ziemlich sympathisch und dürfte gerne in der Realität existieren. Ich bewerbe mich - hier, ICH!
Auch die Charaktere im Buch sind jedoch sympathisch, wenn auch auf ihre eigene und Stefan auf seine grummelige Weise, die mir Spaß gemacht hat. Es gibt aber neben den Protagonisten noch genügend andere gelungene Charaktere.

Die Handlung ist interessant, hat mich nicht immer überrascht und das Ende kam etwas plötzlich, aber insgesamt ist dies hier eine runde, heitere Geschichte, die neugierig auf die Fortsetzung macht.