Cover des Buches Touché (ISBN: 9783944587196)
madamecuries avatar
Rezension zu Touché von Gabi Schmid

Touche von Gabrielle Schmid

von madamecurie vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein super tolles Buch,ein Traum

madamecuries avatar
madamecurievor 9 Jahren
Buchcover:Katja Thalbachs Karriereplanung ist klar definiert: Fachärztin - Oberärztin - Chefärztin. Eine Familie kommt in ihrer Planung nicht mal ansatzweise vor. Problematisch wird es allerdings, als ihr zum einen der Aufstieg zur Oberärztin verwehrt wird und sie zum anderen erkennen muss, dass sie für ihren unausstehlichen Chef, Stefan Marquardt - die wandelnde Kaltfront -, mehr empfindet als je definiert war.
In Gabriele Schmids neuem Roman treffen zwei gestandene Unfall-Chirurgen aufeinander. Zwei Ärzte, die meinen, sie hätten alles im Griff ... bis Amor seinen Pfeil abschießt. Touché!
Mit dem bekannten Humor und der Liebe zu Charakteren, die wunderbar romantisch sind und zugleich mit beiden Beinen auf dem Boden stehen, schenkt Gabriele Schmid ihren LeserInnen wieder bezaubernde Stunden zum Träumen und herzhaft Durchatmen. Die romantische Annäherung zwischen den pragmatischen Lebensrettern der Freiburger Oberauklinik sollte sich niemand entgehen lassen.

Das war mein zweiter Roman von Gabrielle Schmid und ich war sofort hin und weg.Es läßt sich flüssig lesen und wieder ist mal ein Pärchen,was sich liebt das neckt sich. Katja Thalbach ist mir sofort symphatisch sie kann sagen was sie will ihr Chef Stefan Marquart ist ein richtiger Kotzbrocken.Ich habe auch das Ehepaar deren Tochter sie zu Großeltern macht ,sehr ins Herz geschlossen.Stellt euch vor, du wirst als verunglücktes Mädchen in die Klinik eingeliefert und weisst nicht wie du heißt und keiner vermißt dich.Über was ich mich aufregen mußte ,ist so eine Mutter die nur ihre Karriere im Kopf hat und so gar nicht an ihr Kind denkt.Gabrielle ich war ganz begeistert und vielen Dank das ich dein Buch lesen durfte.