Gabriele Schramm Helles Kind Glückskind: erinnern loslassen vorwärts gehen

Inhaltsangabe zu „Helles Kind Glückskind: erinnern loslassen vorwärts gehen“ von Gabriele Schramm

Ich bin Gabriele Schramm, lebe in Berlin, und mein Herz ist an der Ostsee zu Hause.Ich wurde Schauspielerin …Egal was ich tue oder wo ich bin, immer werde ich die Tochter aus den „Drei Damenvom Grill“ bleiben …Ich zeige Ihnen eine lange Strecke meines Lebensweges, der recht steinig war. Denn von Anfang an war Eis auf meiner Seele …Ich wollte leben, ich wollte mich selbst kennen lernen und an mich glauben dürfen.Dazu musste ich meine eigene Familie von „außen“ betrachten, lähmende Erinnerungen loslassen und verzeihen. Ohne Verbitterung Irrtümer erkennen und Verständnis aufbringen für Menschen, die auf ihre Art und ihrer Zeit gemäß versuchten, alles „richtig“ zu machen.Jetzt ist das Eis geschmolzen. Es geht mir gut. Ich gehe vorwärts.Ich bin ein „Helles Kind“ – ein „Glückskind“!

Eine bessere Zeit

momomaus3

Fische

BirPet

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20