Gabriele Schumann Wohlfühlmomente erleben!

Inhaltsangabe zu „Wohlfühlmomente erleben!“ von Gabriele Schumann

Komplett ausgearbeitete Entspannungsangebote zum Einsatz in der Seniorenarbeit für Fachkräfte in der Altenpflege, Demenzbetreuung sowie Entspannungspädagogen +++ Innere Unruhe, Schmerzen, Bewegungsdrang, depressive Verstimmungen ... Viele Senioren leiden unter den Begleiterscheinungen altersbedingter Krankheiten und kämpfen mit Einschränkungen, Verlusten oder schwierigen Lebenssituationen. Menschen mit Demenz stehen unter besonderem Stress, da sie permanent mit dem Verlust geistiger Fähigkeiten und dessen Folgen konfrontiert sind. Besonders dann ist eine Entspannungsrunde ein wohltuendes Entlastungangebot, das den Senioren wieder mehr innere Ruhe und Wohlbefinden schenkt. Die zwölf komplett ausgearbeiteten Entspannungseinheiten in diesem Praxisbuch entsprechen einer ganzheitlichen, jahreszeitlich orientierten Aktivierung, die neben Bewegungs-, Wahrnehmungs- und Atemübungen auch Lieder, Gedichte und kreative Aktionen, wie z. B. das gemeinsame Gestalten von Sandbildern oder ein „Steinchen-Spiel“, beinhaltet. Das besondere Highlight eines jeden Angebotes ist eine Entspannungsgeschichte mit Elementen aus dem autogenen Training zu einem biografisch orientierten Wohlfühlort, bei dem die Senioren innere Ruhe erleben können. Und damit die Entspannung trotz Zeitmangel im Betreuungsalltag auch stressfrei gelingt, erhalten Sie vorab alle wichtige Informationen zur Umsetzung und Wirkungsweise der Entspannungsübungen und den verschiedenen Entspannungstechniken.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104