Glück und Erfolg beginnen im Kopf

von Gabriele Stöger und Mona Vogl
Cover des Buches Glück und Erfolg beginnen im Kopf (ISBN:9783280053379)

Inhaltsangabe zu "Glück und Erfolg beginnen im Kopf"

Wir wissen, was zu tun wäre, um glücklich und erfolgreich zu sein: mehr Bewegung, gesünder essen, mehr für die Karriere tun. Warum tun wir es nicht? Weil das Hindernis für Glück und Erfolg zwischen unseren Ohren sitzt. Die neueste Hirnforschung zeigt, dass die Glücks- und Erfolgshemmnisse in unserem Kopf fest «verdrahtet» sind. Pech und Glück zugleich. Denn wie die Forschung ebenfalls zeigt, können wir selbst diese Verdrahtung verändern. Die häufigsten Fallen beschreiben die Autorinnen anhand von praktischen Beispielen aus Beruf und Privatleben. Die innere Stimme, die uns einflüstert, dass wir es sowieso nicht schaffen. Die Antreiber, die uns befehlen, perfekt und umtriebig statt gelassen und erfolgreich zu sein. Neu verdrahtet, gewinnen wir die Freiheit, unser persönliches Glück zu finden.

Verlag:Orell Füssli
Erscheinungsdatum:13.08.2009