Da Zaunkini

Da Zaunkini

Inhaltsangabe zu "Da Zaunkini"

Da Zaunkini ist eine Sammlung von Heimat-Geschichten ab 1945 bis heute, Sagen und so allerlei zu Bayern und den dortigen Gebräuchen.
Über kleine Ganoven, echte Strizln, Unschuldige und nicht ganz so Unschuldige. Sagen aus dem Bayerischen Wald von Riesen, Schrazeln und anderen unglaublichen Dingen, wie sie hauptsächlich in der Oberpfalz und Niederbayern bekannt sind.
Ein kleines ABC, von Aberglaube bis Zwischenwelt, gibt Aufschluss über die Dinge, wie sie einmal waren und auch, wie sie heute noch zum Teil sind. Vom Aberglauben, über Liebesmaien, Schrazeln und Wolpertingern, bis hin zur Zwischenwelt findet man viele Erklärungen und Ansichten aus alten Zeiten.
Inklusive ein Interview mit der Autorin.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:24.04.2018