Gabriele Techen Dorothea Viehmann tell her story: Once upon a time, fabulous tales from the brothers Grimm

Inhaltsangabe zu „Dorothea Viehmann tell her story: Once upon a time, fabulous tales from the brothers Grimm“ von Gabriele Techen

• Rezension zu "Dorothea Viehmann tell her story: Once upon a time, fabulous tales from the brothers Grimm" von Gabriele Techen

°bluemoon°

07. February 2010 um 17:41

Märchen der Gebrüder Grimm, Informationen über ihr Leben und das von Dorothea Viehmann - in englisch. Ein kurzweiliges Buch, das man schnell lesen kann. Nebem dem Lesen der Märchen, die zu unserer Kultur gehören, lernt man gleichzeitig auch noch etwas über das Leben der Gebrüder Grimm und Dorothea Viehmann. Sie erzählte den Brüdern viele Märchen, die in die bekannten Sammlungen der Gebrüder Grimm aufgenommen wurden. Ich fand es interessant, von ihr zu erfahren, da ich vorher noch nie von ihr gehört hatte. Da ich auch noch gerne Märchen lese und von der Vergangenheit, kann ich dem Buch 5 Sterne geben.