Mannsbilder

von Gabriele Thuller
Mannsbilder

Inhaltsangabe zu "Mannsbilder"

Längst haben die Ratgeber den Mann als Thema entdeckt, vom Hand- bis zum Kochbuch gibt es jedes Werk für den „echten Mann“. Als Objekt künstlerischen Schaffens, als Augenweide und Muse dagegen haben es die Männer bisher noch nicht zwischen Buchdeckel geschafft – bis jetzt: Mannsbilder ist die längst fällige Antwort auf die Allgegenwart weiblicher Bildnisse und Skulpturen im Kunstbuch. Künstler haben Männlichkeit zu allen Zeiten und in unterschiedlichster Couleur in ihren Bildern inszeniert – ob als formvollendeten Gentleman, muskulösen Handwerker oder erotischen Beau. Diese Männer betören uns mit ihrer Ausstrahlung, Schönheit und Eleganz in klassisch romantischen oder auch ganz alltäglichen Posen - ein reizvoll-sinnliches Erlebnis für Männer und Frauen.

Verlag:Belser
Erscheinungsdatum:04.10.2010