Gabriele Voigt-Papke Gestalten mit einfachen Mitteln

Inhaltsangabe zu „Gestalten mit einfachen Mitteln“ von Gabriele Voigt-Papke

Dieses in der praktischen Arbeit mit geistig und körperlich behinderten Menschen entwickelte Buch stellt 40 bildnerische Techniken in besonderer didaktischer Aufbereitung vor.

Jede einzelne Technik wird leicht verständlich unter Einbeziehung der ergotherapeutischen Aspekte beschrieben und in einer Übersicht präsentiert. So wird alles Notwendige über Stempel- und Pinseldruck, Sgraffito, Marmorieren, Malen mit dem Deoroller, Rubbel- und Abklatschtechnik, Zuckerkreide, Windräder aus Window Color, Gel-Kerzen, Bodyshape, Mandalas Legen und selbstgemachte Perlen vermittelt.
Ergotherapeuten, Heil- und Sozialpädagogen, Sonderschullehrer und Erzieher in Werkstätten, Einrichtungen, Wohngruppen, bei Frühförderungsaktivitäten sowie Eltern zu Hause können sich so schnell und konkret mit bildnerischen Gestaltungsmöglichkeiten vertraut machen und praktische Anregungen zum kreativitätsfördernden Einsatz erhalten.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog