katja78

vor 5 Jahren

Ich geb es zu, liebe Leser, ich geb es zu.....

Ich freu mich auf diese Leserunde, ich will mit euch Lachen, mir den Bauch halten, weil man nimmer kann und Eure kreative Ader testen....

Gabriele Volkmann läd mit Ihrem Buch "Stulpen und Buschwindhöschen" zu einen literaischen Angriff auf die Lachmuskeln ein.

Zum Buch:

Welche Blume ist grob gestrickt? Natürlich die Stulpe! Welche Pflanze trägt zur Erosion der Bergwelt bei? Das Alpenfeilchen. Und welches Gewächs macht leere Versprechungen? Ganz klar, die Wahlnuss! Auf diese und andere Fragen zu den seltsamsten Gewächsen erhält man in diesem heiteren Rätselbuch verblüffende Antworten. Gabriele Volkmanns humorvoller Blick auf die Pflanzenwelt zeigt uns eine Flora, wie wir sie so noch nie gesehen haben.

Naaaa, Lust auf ein witziges Lesevergnügen?

Dann bewerbt euch bis zum 5.9.2012 für eines von 10 Freiexemplaren

Was Ihr dafür tun müsst?

Verratet uns eure liebsten Wortspiele oder Scherzfragen, oder habt ihr gar selber welche erfunden?

Vielen Lieben Dank an den

Goldmann Verlag

für die Unterstützung der Leserunde!

Die Leserunde startet dann, wenn alle ihr Buch haben.

Und wie immer gilt auch hier: Nur bewerben wenn ein Zeitnahes mitlesen in der Leserunde gewährleistet ist, und du anschließend direkt eine Rezension schreibst und die nach Möglichkeit auch auf anderen Plattformen wie Amazon, Libri, ect. posten kannst, da würde sich der Verlag sowie die Autorin sehr drüber freuen :-)

Sollte ein Zeitnahes mitlesen nach der Auslosung nicht möglich sein, meldet Euch bitte bei mir, dann finden wir unter Umständen einen neuen Mitleser für die Leserunde.

Gewinner sollten sich innerhalb von 48 Std. melden, ansonsten lose ich einen neuen Gewinner aus.

Autor: Gabriele Volkmann
Buch: Stulpen und Buschwindhöschen

misslittledarkangel

Bewerbung

Mein liebstes Wortspiel ist Scrabble.

Ich spring mal mit Elan in den Lostopf :-) und wünsch noch einen guten Abend.

Nefertari35

Bewerbung

Oh super! Dahabe ich vor kurzem schon mal die Leseprobe gelesen. Echt witzig.
Man verwendet jeden Tag irgendwelche Wortspielereien und nun fällt mirkeines ein - aaaah.
Hm vielleicht "gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin"
Mir fällt bestimmt noch was ein...

Bei uns sind Naschis super in (kleine Trauben). Meine Tochter hat sie so umbenannt. Oder solche Sachen wie Falscher Hase (Hackbraten).

G_Volkmann

vor 5 Jahren

Halli hallo alle zusammen, bin wieder aufgetaucht und grüße meine lieben Leser/innen (gibt's überhaupt Leser???) ganz herzlich. Danke für die neuen guten Rezensionen!! Freut mich sehr, wenn Ihr das Buch mögt und weiterempfehlt.

sternchenbuecher

G_Volkmann schreibt:
(gibt's überhaupt Leser???)

Ja =).

cybersyssy

vor 5 Jahren

Da stromere ich im Urlaub durch Edinburgh und muss auch an euch denken - hier der Beweis ;-)
Das "Gähnende Herz" war leider nicht zu finden *ggg*

1 Foto

G_Volkmann

@sternchenbuecher

Oh Mann, das freut mich ja direkt ;-)

Maus71

Schmunzelrunde ;-)

Huch, irgenwie hat das mit meinem Beitrag während des Urlaubs nicht geklappt, wahrscheinlich bin ich wegen der langsamen Verbindung wieder rausgeflogen.

Dann also nochmal: Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich wollte "Stulpen und Buschwindhöschen" eigentlich noch vorm Urlaub komplett angeschaut und auch was dazu geschrieben haben - aber das hat leider nicht geklappt. Ich bin ein Vorurlaubschaot, der bis zur letzten Minute vor Abfahrt in Action ist, und der natürlich auch immer die Hälfte zu Hause vergisst, so zum Beispiel das Buch, das Teleobjektiv (ganz toll, wenn man in den Bergen fotografieren will) und noch vieles mehr.

Hängen geblieben war bei mir aber auf jeden Fall schon mal die "Faselnuss" - spitze, davon kenne ich irgendwie viele in menschlicher Form. Nix zu sagen aber immer was zu kamellen. Am besten gefallen von der Zeichnung und der Beschreibung hat mir persönlich das "Buschwindhöschen". Bei der "Silberbabbel" hatte ich gleich Susanne Fröhlich vor Augen - die kann ja so schön hessisch babbeln.

Ich muss ehrlich gestehen, ich konnte keines der Rätsel beantworten - war aber ein paar Mal nah dran. Ich finde das Büchlein sehr gelungen, die Bilder und die Texte sind sehr gelungen und lustig. "Stulpen und Buschwindhöschen" ist mit Sicherheit ein tolles Geschenk für Pflanzenliebhaber. Und wenn sie noch Rätsel lieben ist es perfekt.

So, dieses Mal kopiere ich aber meinen Kommentar, bevor er wieder weg ist. :o)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Deborah

ChrissiH

Schmunzelrunde ;-)
Beitrag einblenden

So, meine Rezi ist nun auch online. Sowohl hier als auch bei Weltbild.

Und da ich jeden Tag mit dem Zug fahre, konnte ich meine Kollegen auch ein bisschen auf den Buschwindhöschen Trip bringen. Es gab mal wieder Verspätung und was eignete sich zur Überbrückung am besten? Richtig die Zughini! Die Wartezeit verging erstauntlich schnell =)

Cappuccino-Mama

vor 5 Jahren

Hmmm - ich denke, nach zahlreichen Änderungen (mir gefiel meine Rezi-Rohfassung gar nicht!) kann man die Rezi hier so lassen:

Bitte meldet mir Fehler, ansonsten wandert die Rezi in dieser Version auf die Amazon-Seite.

Danke an Katja für die Leserunden-Organisation, die Autorin für die Begleitung und den Verlag für das zur-Verfügung-stellen der Bücher.

Mist - schon wieder unzufrieden mit der Rezi - hab etwas vergessen!

Nachtrag:
So, meine Ergänzung habe ich hinzugefügt.