Cover des Buches Stulpen und Buschwindhöschen (ISBN: 9783442173136)
Rezension zu Stulpen und Buschwindhöschen von Gabriele Volkmann

Rezension zu "Stulpen und Buschwindhöschen" von Gabriele Volkmann

Naturkunde mal ganz anders * Gabriele Volkmann hat mit "Stulpen und Buschwindhöschen" einen humoristischen Naturführer aufs Papier gebracht. Ich muss sagen, dass ich diesen Einfallsreichtum und die Originalität, sowie auch die notwendige Kreativität für solch ein Buch, mich mit offenen Mund und großen, staunenden Augen zurücklässt. * Ihr werdet euch jetzt wohl fragen , wieso - aber dafür werde ich euch gleich einfach mal ein bildliches Beispiel geben, was dieses Büchlein so zu bieten hat. * Ich finde, dass "Stulpen und Buschwindhöschen" ein perfektes Mitbringsel für Naturliebhaber ist, aber auch einfach für Menschen, die gerne lachen. Zu dem kann man mit diesem Buch auch einen Spieleabend bereichern und es wie eine Art Quiz auslegenund wenn man dann noch ein bisschen Kreativität und Einfallsreichtum mitbringt, schafft man es vielleicht sogar sich selbst das ein oder andere schöne "Pflanzenrätsel" auszudenken. * Mit der Faselnuss könnte ich vielleicht sogar verwandt sein, oder? :-) Und die Zeichnungen sind alle mir ganz viel Liebe zum Detail ausgeführt! * Wer kurzweilige und humorvolle Unterhaltung sucht und gerne mal sein Wissen auf die Probe stellt, sollte mit "Stulpen und Buschwindhöschen" bestens beraten sein!