Gabriele Wünsch Die Frühlingsfrau

Inhaltsangabe zu „Die Frühlingsfrau“ von Gabriele Wünsch

Sie ist sarkastisch. Sie trinkt manchmal zu viel. Sie reagiert allergisch auf Ökospießeridyllen und karrieregeile Mittdreißiger. Susanne fühlt sich wie die letzte Hüterin einer untergegangenen Kultur. Als sie ihre Stelle in einer Hamburger Werbeagentur verliert, kauft sie sich kurzerhand ein altes Wohnmobil und bricht auf, um doch noch den Traum ihrer 70er-Jahre-Jugend zu verwirklichen: wild und gefährlich zu leben. Durch eine Motorpanne endet die Reise vorzeitig in einem abgelegenen Schwarzwaldtal. Susanne ahnt nicht, dass der Bach, der an ihrer Ferienhütte vorbeifließt, unerwartete Begegnungen magisch anzuziehen scheint …

enthält viele Anregungen

— BertSieverding

Ein wunderbarer Roman über eine Frau, die ihren Traum lebt

— Monika58097

Wie Ellie Carr zu leben lernt

Sehr schöne Geschichte

momomaus3

Kleine große Schritte

Ein sehr guter zum nachdenken anregender Roman

momomaus3

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

cat10367

All die Jahre

abunchofcats

Ein mögliches Leben

hasirasi2

Die Herzen der Männer

Mal etwas anderes, hat mich sehr berührt

Sassenach123

• eBook Kommentar zu Die Frühlingsfrau von Gabriele Wünsch

Die Frühlingsfrau

Bärbel Kruse

via eBook 'Die Frühlingsfrau'

das Buch hat mir sehr gut gefallen ,es istseh interessant geschrieben.war richtig traurig als es zuende war

Rita Lachs

22. August 2015 um 18:17 via eBook 'Die Frühlingsfrau'
  • Träume leben

Die Frühlingsfrau

Monika58097

28. June 2014 um 11:49

Susanne, Single, Anfang 50 verliert ihren Job in einer Hamburger Werbeagentur. Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, erfüllt sie sich einen lang gehegten Traum. Einmal mit einem Wohnmobil quer durch Europa fahren, immer der Sonne und dem Meer entgegen. Susanne will endlich wild und gefährlich leben. Weit kommt sie allerdings nicht. Im beschaulichen Örtchen Haggerach im Schwarzwald ist erst einmal Schluss mit der Europa-Tour. Das Wohnmobil streikt. Ein neuer Motor muss her, doch das kann dauern. Und Zeit, die haben die Bewohner in Haggerach. Während der Mechaniker Benni nach einem neuen Motor Ausschau hält, bezieht Susanne eine einsame Hütte im Wald, idyllisch gelegen an einem rauschenden Bach, von dem man sagt, dass er magische Kräfte entwickelt würde. Die Zeit vergeht, ein neuer Motor ist immer noch nicht da und Susanne gefällt die wunderbare Ruhe am Bach. Sie lernt Ellen kennen, der eine Buchhandlung im Ort gehört und sie verliebt sich in Sebastian, doch der ist irgendwie mit Ellen liiert und dann gibt es da auch noch eine Malerin. Und eigentlich wollte sie ja auch ans Meer, immer der Sonne entgegen. "Die Frühlingsfrau" - ein wunderbarer Roman über eine Frau in den sogenannten besten Jahren, die ihre Zelte hinter sich abbricht und ein neues Leben beginnen will. Der Roman über eine Frau, die frei sein will, die nicht nur still vor sich hinträumt, sondern ihre Träume lebt. Eine Geschichte vom Loslassen, vom Neuanfang. Gabriele Wünschs Schreibstil ist sehr angenehm und bildhaft. "Die Frühlingsfrau" - absolut guter Lesestoff mit überraschenden Wendungen.