Sodbrennen

Erscheinungsdatum:19.03.2016

addy1611s avatar
    addy1611vor einem Jahr
    Doch nicht allein!

Die Geschichte ist sehr emotional aber sehr schön geschrieben.
    Am Anfang finde ich das Buch sehr deprimierend und ich hatte Schwierigkeiten beim weiterlesen!
    Bis zu einem bestimmten Punkt.
    Es ist schon hart, was mancher nach dem Tod eines geliebten Menschen, erfahren kann und man glaubt dann , ihn nicht gekannt zu haben!
    Das Buch ist sehr lesenswert.

Petra54s avatar
    Petra54vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine interessante Geschichte mit einem recht unwahrscheinlichem Zufall, den es im wirklichen Leben geben kann.
    schöne Geschichte um eine unangenehme Hauptperson

Die Geschichte beginnt äußerst dramatisch: eine Frau will sterben, weil ihr Mann sie verlassen hat. Die Tragik ist deutlich zu spüren, doch die Beschreibung der Situation, die Gedanken dieser Frau, als sie sich ihren Todescocktail mixt, wie sie noch für Ordnung sorgt und dafür, eine möglichst schöne Leiche zu sein, ist irgendwie komisch. Mir hat das alles gut gefallen. Jedenfalls stirbt sie nicht, sondern rettet ein Leben und das eigentliche Drama beginnt. Der Leser erfährt viel über das bisherige Leben dieser Frau, die ich nebenbei bemerkt nicht sympathisch fand. Doch das ist auch nicht nötig – die recht verzwickte Geschichte ist interessant und spannend zu lesen.