Hieroglyphen

von Gabriele Wenzel
Hieroglyphen

Inhaltsangabe zu "Hieroglyphen"

Hieroglyphen sind für die meisten Menschen gleich bedeutend mit Zeichen voller Rätsel, geheimnisvoll und scheinbar kompliziert. Dass man diese antike ägyptische Schrift jedoch selbst erlernen kann, zeigt Gabriele Wenzel mit ihrem Buch.§§Mit Hilfe genauer Gliederungen, zahlreicher Abbildungen und Beispiele sowie mit praktischen Übungen führt sie den Leser Schritt für Schritt an die Zeichen heran. Sie können so entschlüsselt und selbst geschrieben werden. Darüber hinaus gibt Gabriele Wenzel einen eindrucksvollen Einblick in die Hintergründe der Schriftkultur des alten Ägypten.

Verlag:Nymphenburger
Erscheinungsdatum:01.08.2001