Gabriele Wintermeier Die 50 besten Spiele für Deutsch als Zweitsprache

Inhaltsangabe zu „Die 50 besten Spiele für Deutsch als Zweitsprache“ von Gabriele Wintermeier

Beim Erwerb von Deutsch als Zweitsprache erweist sich die Kombination aus Sprachförderung, Spiel und Bewegung als besonders erfolgreich. Spiel und Bewegung trägt den unterschiedlichen Lernvoraussetzungen Rechnung, schafft aus sich heraus zahlreiche Sprechgelegenheiten und unterstützt das kooperative Lernen. In diesem Pocket finden Sie die 50 besten Wortschatz- und Grammatikspiele für DaZ in der Grundschule und Sekundarstufe: z. B. Interaktionsspiele zum Üben von Vokabeln und Aussprache, zur Konjugation der Verben und zur Bildung der Vergangenheitsform mit "haben" und "sein".

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes