Gabriele Wodak Mein Leben - Ein Tierpark

Inhaltsangabe zu „Mein Leben - Ein Tierpark“ von Gabriele Wodak

Ein Stall. Es duftet nach frischem Heu! Das Federvieh gackert, ein Pferd scharrt mit den Hufen und die beiden Kamele schauen mit großen Augen dem Schwein beim Suhlen zu.
So idyllisch ist es auf dem weitläufigen Gelände im Wienerwald allerdings nicht immer zugegangen. Im Jahr 1999 hat Gaby Wodak dort einen der größten Tierschutzskandale des Landes aufgedeckt - tatkräftig unterstützt von Helmut Pechlaner, dem früheren Direktor des Tiergartens Schönbrunn.

In Mein Leben - Ein Tierpark berichtet die Autorin humorvoll über die wundersamen Lebensläufe ihrer Schützlinge, die sich heute auf dem Gelände tummeln. Abgerundet wird das Werk mit tollen Fotos und interessanten Informationen.

Magic Kitchen

kassandra1010