Gabriele Wohmann Das Handicap

Inhaltsangabe zu „Das Handicap“ von Gabriele Wohmann

Wie sieht die Wirklichkeit des Glücks und der Liebe aus, und wie wichtig ist es, daß wir diese Wirklichkeit genau erkennen? In den Mittelpunkt ihres Romans stellt Gabriele Wohmann die auf Grund eines Unfalls sehbehinderte Ehefrau Sue. Sue macht die Erfahrung, daß es gar nicht so wünschenswert ist, die Dinge und Menschen allzu genau betrachten zu können, denn, als ihr eines Tages das Sehvermögen wiedergegeben wird, stehen vor allem die Personen, die ihr die liebsten sind, in nicht besonders gutem Licht da. (Quelle:'Fester Einband/01.04.1999')

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge

Eine berührende Geschichte!