Gabriele Wolff Kölscher Kaviar

Inhaltsangabe zu „Kölscher Kaviar“ von Gabriele Wolff

( Galgenberg-Krimi). 131 S. (Quelle:'Fester Einband/01.04.1994')

The Ending

Sehr philosophisch veranlagter, kurzer Thriller

Hortensia13

Niemals

Ich konnte es kaum aus der Hand nehmen, ich habe es überall mit hingenommen!

Buchgeschnipsel

Origin

Weniger Rätsel, trotzdem im klassischen Dan Brown-Stil spannend.

Alienonaut

Die Attentäterin

Bombenanschlag auf ein jüdisches Zentrum.

Odenwaldwurm

Im finsteren Eis

HarIequin

Die Kinder

Gruselig, flüssig und doch nur Gut

Bucherverrueckte

• Rezension zu "Kölscher Kaviar" von Gabriele Wolff

Kölscher Kaviar

abuelita

26. January 2012 um 20:01

Beate Fuchs - Staatsanwältin zur Probe in Köln – und der Leser darf ihren Arbeitsalltag miterleben…die junge Frau kommt nicht los von einem simplen Betrugsfall. Steckt da mehr dahinter? Ein anonymer Hinweis auf einen Italiener, der kurz darauf auf dem Obduktionstisch liegt – ermordet? - veranlasst Beate Fuchs dazu, selbst in die Ermittlungen einzugreifen – man kann es ihr ja schliesslich nicht verwehren, in dem Fitness-Studio, um das es hier geht, Mitglied zu werden… Dass natürlich ausgerechnet die Ehefrau des Hauptverdächtigen Vertrauen zu Beate fasst, ist moralisch nicht so ganz vertretbar, und das macht Beate auch Bauchschmerzen. Bis die Situation dann endgültig eskaliert… „Kölscher Kaviar“ – so ist die feine Kölner Gesellschaft - mehr Schein als Sein….pikst man ein bisschen, kommt ganz ordinäre Blutwurst zum Vorschein….das muss Beate Fuchs erkennen... Justizleben vor 25 Jahren –das zeigt dieser Krimi und Beate Fuchs, die Protagonistin, die voller Elan und Idealen in die Staatsanwalt „einstieg“, muss hier auch lernen, die Widersprüche zwischen der Realität und ihren Idealen auszuhalten. Ganz nett geschrieben, aber nur mässig spannend, da die vielen Personen doch recht verwirrend sind und man gut aufpassen muss, um dem roten Faden folgen zu können.