Gabriele Wolff Rote Grütze

Flugangst 7A

Wieder ein sehr guter Fitzek. Spannend und undurchschaubar bis zum Schluß.

sandrar44

Untiefen

Ich hätte mir von diesem Buch mehr erhofft.

Lovely_Lila

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Solider Krimi mit melancholischem Touch

eleisou

Origin

Schockierende Faszination, welche zum Nachdenken anregt

JenWi90

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Klassischer Kriminalfall vor malerischer Kulisse.

Doreen_Klaus

Die Attentäterin

wildflower369

• Rezension zu "Rote Grütze" von Gabriele Wolff

Rote Grütze

abuelita

28. January 2012 um 11:37

Die Kölner Staatsanwältin Beate Fuchs im Osten…. im Jahr 2 der deutschen Wiedervereinigung – ein heisser Sommer wartet auf sie. Sie hat Vorurteile, ist aber trotzdem wild entschlossen, unvoreingenommen an alles heranzugehen. Aber dann gerät sie doch an einen klassischen Fall…und der Kollege Rico, undurchsichtig (mal leider wieder nicht für den Leser…!) und trotzdem so charmant dass Beate um ihr Herz fürchtet, führt sie ein in diese ihr fremde Welt von Mißtrauen, Verrat und alten Geschichten. Es war hier weniger der Krimi und auch nicht Beate Fuchs, die mir ja nun schon „vertraut“ ist von anderen Romanen her….nein, was wirklich interessant war, ist der Blick auf die relativ kurze Zeit nach der Wiedervereinigung.