Gabriele von Holbach Schlachtfeld Küche

Inhaltsangabe zu „Schlachtfeld Küche“ von Gabriele von Holbach

Da ist man einmal im Leben etwas schwer von Begriff und schon steckt man bis zur Halskrause im schlimmsten Schlamassel seines Lebens. Die beste Freundin hat eine zündende Idee und man ist begeistert. Als der Groschen fällt, ist es zu spät, denn man hängt bereits am Haken. Sie hat die Angel ausgeworfen und man hat zu gierig nach dem Köder geschnappt und ihn verschluckt. Jetzt hat man eine Wette am Hals, die einen an den Rand des Wahnsinns treibt. Man lädt Gäste ein, die außer einer Riesenportion Mut auch einen guten Magen mitbringen müssen. Man kocht, verzaubert Lebensmittel in Kohle und Briketts, testet die Flugeigenschaften von Töpfen und Pfannen und verwandelt die Küche in ein Schlachtfeld. Man sollte meinen, damit habe man sich mehr als genug aufgebürdet, doch nein! Man bloggt auch noch darüber, sorgt dafür, dass die Leser sich vor Lachen ausschütten, Tränen vergießen und sogar Wetten abschließen. Die Nerven liegen blank und man steht kurz davor, das Handtuch zu werfen ...

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120