Ihr Lieben,

Kennt ihr das auch?

Weihnachten kommt immer so plötzlich, und schwupps fängt man an zu überlegen, wem man was schenkt, mit wem man zusammen feiern möchte (Gab´s nicht letztes Jahr mal wieder Zoff unterm Tannenbaum?) und wo. Genauso ergeht es Pia, als sie hört, dass ihr „Erzfeind“ aus Kindertagen – Nikolaus Petzokat (what a name!) - an Heiligabend mit von der Partie sein wird. Nic, der Pia versucht hat in einem Badesee zu ertränken. Kein Wunder, dass Pia sich lieber die Decke über die Ohren ziehen würde, als zusammen mit diesem Idioten Das Fest der Liebe zu feiern. Als zu allem Überfluss auch noch ihre Eltern bei der Tante in Kiel eingeschneit sind, muss Pia den Abend zusammen mit einem potenziellen Mörder und ihrer kleinen Schwester Feli verbringen …

Verratet mir, wie euer Lieblingsweihnachten wäre und mit etwas Glück könnt ihr eins von 10 EBOOKS vom dotbooks Verlag gewinnen. Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und freue mich auf eine launig-besinnliche Leserunde mit euch.

Merry x-mas und Jingle Bells ;-)

Eure Gabriella

Autor: Gabriella Engelmann
Buch: Dafür ist man nie zu alt

Cat_Lewis

Alle Bewerbungen

Hach, ich liiiebe Weihnachtsbücher und möchte deswegen sehr gern mein Rentierglück versuchen ;)

Mein Lieblingsweihnachten würde in trauter Zweisamkeit mit meinem Liebsten stattfinden. Jedes Jahr haben wir den gleichen Zirkus - Heiligabend bis zum Mittagessen am 1. Weihnachtsfeiertag bei meiner Familie, dann geht es weiter zu seinen Eltern und anschließend zu seiner Oma, da die sich gegenseitig nicht leiden können. Und immer wieder gibt es dort Stress, weil wir entweder Im Stau gestanden und deswegen zu spät gekommen sind oder weil wir wieder einmal meine Familie an Heiligabend vorgezogen haben. Immer wieder das selbe Drama, welches ich nun mittlerweile sogar schon in einem Buch verarbeitet habe :P
Deswegen möchte ich Weihnachten gerne einmal mit meinem Freund ganz allein und ganz weit weg verbringen und ein paar schöne Tage haben - tatsächlich haben wir das im nächsten Jahr sogar vor, denn wir werden uns diesen Traum erfüllen und über die Weihnachtsfeiertage nach Vegas durchbrennen ♥

@Cat_Lewis

Dann hoffe ich sehr, dass dir das "Rentierglück" in zweifacher Hinsicht hold ist :-)

@Schnuck59

Och - wie schade ... dabei konnte Nic doch da seine Helden-Qualitäten zeigen ;-)

1. Leseabschnitt: Kapitel 1 - Kapitel 4
@Isaopera

Weihnachtsstimmung und ein bisschen Knistern - und das nicht nur im Kamin - so soll es sein :-)

Isaopera

Beitrag einblenden

Huch, auf einmal war das Buch schon aus! Ich hatte mich schon gewundert, warum es keinen Leseabschnitt bis zum Ende gibt, aber der Rest ist ja eine Leseprobe! Naa gut ;)

Puh, jetzt ging das doch alles ganz schön schnell! Irgendwie bin ich nicht so richtig mitgekommen ;)
Das war echt eine süße und nette Geschichte, die mich in sehr weihnachtliche Stimmung versetzt hat, aber der Umschwung kam mir jetzt doch etwas plötzlich. Auf einmal waren die Einbrecher da...und dass Nic überhaupt nicht irritiert davon war, als ihm von seinen angeblichen Mordversuchen erzählt wurde...das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen!
Allerdings ja schön, dass die beiden über ihren Schatten gesprungen sind und sich doch noch gekriegt haben ;)

Isaopera

Beitrag einblenden

Insgesamt hat mir das Buch viel Freude bereitet und ich freue mich, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte.
Schreib doch nächstes Mal eine längere Geschichte, die würde ich auch gerne lesen!

Hier meine Rezensionen und liebe Weihnachtsgrüße

@Isaopera

Ist eben eine rasante, romantische Komödie ;-) Wünsche dir eine fröhliche Weihnachtszeit - genieß die Tage ...

@Isaopera

Bin gerade dabei :-) Danke, dass du dabei warst - und ebenso für deine schöne Rezension. *Winkewinke*

Buechergarten

Wie hat euch das Buch gefallen? Eure REZENSION!

Eieiei, hier auch endlich meine Rezension mit Verspätung und dazugehöriger Entschuldigung:

Nochmals <3-lichen Dank fürs Mitlesen dürfen! :)