GabriellaEngelmann

Bewerbung als Testleser

Ihr Lieben :-).

Im August erschien das letzte meiner modernen Märchen, die Goldmarie. Da es sich hierbei um ein magisches Wintermärchen in Anlehnung an FRAU HOLLE handelt, freue ich mich über alle, die so lange gewartet haben, bis es kalt ist und die Aussicht auf Schnee besteht. Mit einem Becher heißen Tee, Lebkuchen oder zauberhaften Eisblumen an den Fenstern liest sich das Ganze doch gleich viel stimmungsvoller ;-).

Zum Inhalt:
Die 16-jährige Marie schwebt auf Wolke 7, als sie einen Job im Laden Traumzeit ergattert.  Endlich ist es ihr gelungen, sich aus den Fängen der Drachenlady zu befreien, deretwegen sie einen schweren Unfall hatte. Marie ist sowieso vom Schicksal gebeutelt: Ihre Mutter ist verschwunden als sie noch sehr klein war und auch ihr Vater ist sehr jung gestorben. Deshalb lebt sie zusammen mit ihrer Steifmutter und ihrer Stiefschwester zusammen, was nicht immer ganz einfach ist … Da kommt ihr der neue Job im Bettenladen der sympathischen Nives gerade recht. Ebenso traumhaft: der attraktive, smarte Ire Dylan, den sie dort kennen lernt. Doch dann geschehen plötzlich viele magische Dinge, die Marie sich nicht erklären kann. Die mysteriöse Nives spinnt ihre Schicksalsfäden und im Leben von Marie und ihrer Stiefschwester Lykke ist bald nichts mehr, wie es einmal war …

Wer Lust hat, bei dieser magisch-winterlichen Leserunde mitzumachen und eines von insgesamt zehn Freiexemplaren gewinnen möchte, bewirbt sich bitte ab dem 7. November hier bei Loyelybooks. Verratet mir dazu bis einschließlich 11. November, was euch persönlich auf Wolke 7 schweben lässt. Alle, die das Buch bereits besitzen, sind ebenfalls herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen.

Weitere Infos findet ihr auf meiner Facebook-Seite „Gabriella Engelmann – Autorin“. Zur Einstimmung auf den Text folgt nun ein Video der BookTuberin Steffi Sternchen, die aus dem ersten Kapitel des Märchens vorliest.

Und hier seht ihr die Märchenfee im Interview mit den Glimmerfeen:

Autor: Gabriella Engelmann
Buch: Goldmarie auf Wolke 7

Daniliesing

vor 6 Jahren

So, jetzt könnt ihr euch bewerben :-)

Zuckervogel

Bewerbung als Testleser

Juhuuu, es gibt eine Leserunde zu diesem tollen Buch! Ich hab das Buch schon öfters jetzt in der Hand gehabt. Die Geschichte scheint echt spannend zu sein. Ich würde mich sehr freuen, hier dran teilzunehmen. *In den Lostopf hüpft*

Teil 2: S. 71- 140

So... Das Buch habe ich schon länger beendet, aber ich habe es verpennt hier zu schreiben.. Sorry^^
Also:
Mir gefällt Marie weiterhin ziemlich gut. Zumindest besser als Lykke, obwohl diese auch anfängt aufzutauen.
Dylan scheint ja auch ziemlich süß zu sein... Am Anfang (also jetzt) hätte ich nicht vermutet, dass er Musiker ist^^ Aber nun gut, er hat mir irgendwie gut gefallen obwohl er ja nicht so oft vorkommt... bis jetzt^^ Er und Marie passen gut zusammen... Irgendwie zumindest :P

Jetzt muss ich erstmal Weihnachten feiern, und dann schreibe ich hier weiter :)

Teil 3: S. 141-212
Beitrag einblenden

Yippi. Teil 3 ging ruckzuck.
Der Dylan macht mir sorgen und irgendwie nicht. Das ist so verzwickt irgendwie mit dne beiden. Ich werd aus dem Typ nicht schlau. ^^ Mal sehen was passiert wenn er wiederkommt. Komisch fand ich das als Marie dann im richtig Frau Holle Land ( nennen wir es mal so^^) war. Und den Baum schütteln musste etc. Ein Märchen im Märchen hihi.^^ Fast wie bei Inception.^^ Lykke gefällt mir immer mehr und ist für mich eig gar nicht so die fiese Stiefschwester, sondern wächst mir ans Herz und ja auch der Marie. Ich finde es toll, dass sie jemanden gefunden hat und hoffe das bleibt auch so. Wie das alles ausgeht bin ich mal gespannt.^^ :)

Teil 4: S. 213-269
Beitrag einblenden

Yippi fertig. Ein schönes Ende. :) Meint der Dylan es doch gut mit ihr. Hatte ja schon ein bisschen Angst. Happy End wie im Märchen. Obwohl ich sagen muss dass ich mir das moderne Märchen bisschen näher an dem richtigen Märchen vorgestellt hatte.
Was ich nicht so ganz verstehe, die Nives ist ja die Feenkönigin oder? also die Fraz Holle. Und die ist ja eig nicht auf der Erde, sondern guckt sich das nur an etc. Und sie meinte sie begibt sich wieder auf die Erde und dann hatte sie ja gleich son ganzes Geschäft mit Leuten die sie alle kennen. Das fand ich etwas komisch. Weil eigentlich ist sie ja nciht auf der Erde bzw selten. Mmmhh..
Ansonsten hat es mir gut gefallen. War sehr witzig, herzlich, romantisch, traurig, alles zusammen. :)
Rezi kommt nachher. :)

Abschlussphase und Rezension

Soo meine Rezi ist auch fertig. :)))

Auf LovelyBooks:

Auf meinem Blog:

Vielen Dank für die Leserunde.... und die Geduld. :))) Und natürlich das Buch!^^

vor 5 Jahren

Themendiskussion: 1) Glaubt ihr an Schicksal, Zufall – oder daran, dass jeder sein Glück ein Stück weit selbst in der Hand hat?

Ich denke manche Ereignisse kann man nciht beeinfklussen wie Unfälle oder sowas. Aber wenn es um Schule oder Beruf geht denke ich hat man shcon einiges mitzureden und sollte sich anstrengen! :)

vor 5 Jahren

Themendiskussion: 2) Kann ein Mensch sich ändern?

Ich denke auch, dass Charakterzüge bleiben, aber Gewohnheiten kann man ändern. Man muss dich unter Kontrolle haben und es auch wollen. Ansonsten wird das nix denke ich.

glorana

Abschlussphase und Rezension

Ein wundervolles Buch.
...und es ist mir total peinlich, dass ich die Rezi erst jetzt poste:

und auf amazon